News Kompressorkühlung für 299 Dollar von OCZ

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
OCZ Technology - insbesondere durch ihre guten Overclocking-RAMs und Netzteile bekannt geworden – wagt sich nun erstmals auf ein völlig neues und bis dato auch eher überschaubares Marktsegment: Extreme Kühllösungen auf Basis von Kompressoren.

Zur News: Kompressorkühlung für 299 Dollar von OCZ
 
Cooles Teil.Wird sicher interessant die ersten Tests zu lesen.Mich würde auch mal die Geräuschkulisse interessieren.Leider noch etwas teuer.
 
Hmmm, wie is n das bei ner Kompressorkühlung mit der Lautstärke und der Wartung???

Wenn da alles passte, wäre die echt ne Überlegung wert, obwohl 300€ schon n Haufen Geld für Kühlung is...
 
Cool, eine Kokü für 300€ :D Mich würde besonders die Lautstärke und der verbaute Kompressor interessieren.
 
Teuer? Für ne KoKü? Das Teil ist echte konkurenz für ne WaKü:)
Aber ich glaube das Teil wird lauter sein als ne gute (leise) WaKü;)

Der Preis ist OK, warten wir mal ab ich denke es wird dafür Abnehmer geben:)

Gruß
Max
 
Echt nice. Hätte gern so ein teil. Aber wenns wirklich nur 299 Dollar kostet, wärs günstiger als ne wasserkühlung, (und kälter auch :D )
 
einfach nur geil. für das geld? da braucht man auch keine wakü mehr ^^
 
ziemlich teuer, aber bei PCs wo noch nicht mal ne WaKü hilft ^^
 
Ganz nett, allerdings interessiert mich zuvor die Lautstärke unter realen Bedingungen. Der Stromverbrauch ist ebenso wichtig zu wissen, denn die 299 können dadurch ganz fix nochmal an Strom dazu kommen.. jährlich wohlgemerkt.
 
Ich finds gut. Endlich mal ne Kokü für einsteiger. Aber atm brauch ich es nochnicht.
 
Abgesehen von der Lautstärke interessiert mich vor allem eins:

Kondenswasser.

Bei Wasserkühlungen kann mal ein Schlauch undicht werden, aber hier ist das gar nicht nötig, und ich frage mich, wie man dagegen vorgegangen ist, vor allem direkt an den Kontaktstellen Kühlkörper - Prozessor etc.
 
Wenn die Lautstärke passt sicher ein interessantes Ding. Da würd ich sogar noch meine WaKü umrüsten :) Erstma Tests abwarten, wenns gut is -> meins :D
 
naja.....an und für sich ne interessante Sache...ABER:

Ich nutze ne passive WaKü (Zalman Reserator Plus 1) = Lautlos. Zwar nich ganz klein aber dafür alles passiv.

das ist für mich wichtig....und ob der Prozi mit 60 Grad läuft oder mit -27 Tiefgekühlt wird ist mir persönlich egal,
hauptsache das ding läuft und ist LEISE! (lautlos) ^^
 
Die Kompressorkühlungen von Asetek sind bis zum Mainboard vollständig abgedichtet, damit keinerlei Kondeswasser entstehen kann. Das wird bei dieser Kühlung sicherlich vergleichsweise sein. Anders wäre auch keine Marktreife zu erwarten.
 
Mal schauen was die taugt. atm hab ich noch keine WaKü:D
 
Ich glaube nicht, das sowas so viel sinn macht, da jemand, der seinen prozessor so stark übertakten will, dass er eine kokü BRAUCHT sich eher ein teureres/leistungsfähigeres modell holen wird, wohingegen der "normale" computerfreak seine hardware nicht auf -xx grad laufen lassen muss, was ja auch höhere stromkosten verursacht, als eine (passive) wakü, die das system bei geringerer lautstärke und geringerem stromverbrauch auf einer sehr akzeptablen temperatur hält.
 
hmm mich würde sehr die ersten Tests interessieren!

- Lautstärke, denn da ist ein Kompressor, das ist so zusagen ein mini Kühlschrank, wie fürs Auto die sind zwar nicht laut dennoch kühlen die auch nicht so extrem wie dieses gerät hier

- und vor allem interresiert mich, wie (oder ob die es überhaupt) die das mit dem sich anmelden Kondenswasser gelöst haben, denkt wieder an den Kühlschrank oder schlecht isolierte Fenster im Winter

es wird so geschwärmt das es eine Konkurrenz für eine wakü ist und es sich einige Leute hier kaufen würden. Ich glaube es ist überhaupt nicht als Konkurrenzprodukt für die wakü angesetzt!

mfg
 
- Das wurde ja auch Zeit.

- Denn für 299,- Dollar kann man die locker bauen.

- Zumal wo die Sachen heute alle in Rotchina hergestellt werden.

- Sind ja überall nur Kühlschrank,einfach, - Billigaggregate drin verbaut.

- (Warum sollte da auch was anderes drin sein, als was bewährtes und massenübliches?)

- von daher müssten auch noch 149,- Dollar drin liegen.;)

- Ist halt wie überall in der Marktwirtschaft: Die bisherigen Anbieter haben ihr Quasi-Monopol ausgenutzt, einen 3 - 4fach überhöhten Preis zu verlangen. Konnten Sie ja auch. Mangels Konkurrenz. Und weil sie sich einig waren, die beiden.

- Jetzt wird halt alles anders.

- Und war zu erwarten, dass das mal so kommen würde. Nur mit Dollar 299,-, also einer glatten Preishalbierung, hatte ich nicht gerechnet. 599,- hätten ja auch gereicht:D . 100,- Dollar oder ein bißchen mehr unter den anderen. Hätte OCZ mehr mit verdient:evillol: . Wenn man Gewinn als Stückzahl x Spanne rechnet.

- Gebrannte Kinder sind halt wie imer in so Fällen all die, die schon heute so ein Dings besitzen (Name dran wie auch immer), denn die sind über Nacht um die Hälfte enteignet.

- Die alte Geschichte: Wer, möglicherweise auch aus Gründen des Renomees mit, frühzeitig in sowas teuer einsteigt, eben evtl. auch, um sich von den Mitmenschen positiv sozial zu differenzieren;) , ist am Ende fast immer der Dumme: Gewinnen tut immer nur der Anbieter. Denn jetzt haben die Vapochil-Besitzer (ich auch leider *g*, trotz bei mir anderer Kaufmotivation, wie ich von mir meine (klar doch, p.)) zum Schaden auch noch den Spott.

- Sehe schon den CB-Sammelthread vor mir: "OC mit Cyro-Z"

- Und wäre Klasse das. Weil OCZ sich verdient macht "um die Volksbildung". Eben Vapochil for everyone.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben