gute pingzeiten, schlechte pingzeiten

Erdmann

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
113
:D
Also, ich hab ein gewaltiges Problem seit kurzer Zeit.
Ich komm nach hause gegen 5 Uhr, dann mach ich PC an und hab nen Ping auf Gameserver von 40 und zu www.google.de von 80ms von meinen Router aus. (Ist egal wie viele PCs im Lan an ist oder von welchen ich den Ping starte) Wenn der PC nun 3 Stunden im Internet war geht der Ping auf Gameservern erst auf 80, dann 100, dann 150, dann 200. Wenn ich so ca. 150ms auf Gameservern hab, hab ich vom Router zu Google einen von 300 ms.

Also am PC liegt es nicht. Ich würd jetzt aufn Router oder Provider tippen oder sonst was.
Habt ihr ne Idee?

Technische Daten:
Router - Wireless A-DSL Firewall Router von Netgear (hab aber alle PCs über kabel)
I-Net Anbieter - Strato AG - DSL Flat
 
kann sein, dass um 20h einfach mehr leute online sind als um 5, und somit die gesamte netzbelastung höher ist, woraus eine verschlechterung der pings resultiert.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
kann sein, dass um 20h einfach mehr leute online sind als um 5, und somit die gesamte netzbelastung höher ist, woraus eine verschlechterung der pings resultiert.
mfg
IRID1UM

möglich ja, aber eine verschechterung um 400% ??? Was kann ich dagegen machen??? Ich glaub ich muss mich mal bei Strato melden.
 
kann schon vorkommen. hast du fastpath freigeschalten, falls das bei dir geht?
mfg
IRID1UM

PS: wozu zitierst du denn meinen beitrag? ist doch eh kein anderer hier, auf dessen antwort du reagieren hättest können.
 
Ist ein virus auf deinem rechner der massenmails rausschickt und den gesammten upstream belegt?
 
zitiren? hmm... kein Spass.
2. Fastpath.. nej, ging immer gut ohne.
Virus, nej der frisch Formatierte PC hat auch nen blöden ping, auch wenn alle anderen aus sind.
 
offizielle Antwort von Strato:

Ab ca. Ende Januar haben Sie die Möglichkeit, zu Ihrem MAXXI-DSL Anschluss FastPath nachzubuchen, wodurch die Ping-Zeiten verbessert werden.

- ganz grosses Tennis meiner Meinung nach
 
Erdmann schrieb:
offizielle Antwort von Strato:

Ab ca. Ende Januar haben Sie die Möglichkeit, zu Ihrem MAXXI-DSL Anschluss FastPath nachzubuchen, wodurch die Ping-Zeiten verbessert werden.

- ganz grosses Tennis meiner Meinung nach

Das wird dir aber bei deinem Problem auch nicht helfen. Der Ping wird wohl insgesamt geringer, die Ursache für die merkwürdigen Schwankungen bekämpft das aber nicht und am Ende stehst du, je später der Abend, wieder mit nem hohen Ping dar.

Sind abends vielleicht andere Leute über den Router dabei, Bilder/Videos zu verschicken, Filesharing zu betreiben, größere Downloads durchzuführen, ...?

Evtl. lädt sich dein Router beim Online zocken mit irgendwelchen Daten voll, da er ne Menge Anfragen verarbeiten muss. Das Problem hatte nen Kollege mal, kann es dir aber technisch nicht genau erklären. Da wurde sobald er Source gestartet hat der Router so mit Anfragen überladen, dass er nen miesen Ping hatte und nicht mehr connecten konnte. Ist der Ping nach nen Neustart des Routers wieder normal? Und wie verhält sich der Ping, wenn du nicht online zockst sondern nur surfst?

Grüße, webbi
 
Na ja frisch formatiert oder nicht, es geht manchmal wirklich schnell und man weiß nicht wie einem geschieht. Schau mal nach einem Firmware-Upgrade und lass dir mal nen Log mit Hijackthis machen. Daten zu deinem Betriebssystem wären auch nicht schlecht. Machst du Windows Updates?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben