Temperatur messen an ATI X850 PRO

andy296

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine Connect 3d Radeon X850PRO gekauft und habe nach ein paar Stunden Betrieb Störstreifen auf dem Monitor. Ich mache kein OC und bin jetzt nicht sicher, ob die Karte zu heiß wird. Mit dem ATItool 0.24 bekomme ich aber keine Temperatur angezeigt. Weiß jemand, ob und wie ich die Temp. messen kann? Wie stark muss das Netzteil sein? Ich habe ein CoolerMaster Extreme Power 430W im PC und P4 Prescott/3.0 und 1GB RAM.
Oder hat die GraKa eine Macke???
Danke für Eure Tips
andy296
 
Die Karte hat einen Temparatursensor. Beim ATITool musst du aber erst den Sensor aktivieren.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 501
danke für den Tip, ich muß wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben... Ich kann jetzt die Temperatur monitoren, nach 30min Battlefield 2 spielen bekomme ich mit ATItool 62 Grad angezeigt, ich hoffe, das ist nicht zu hoch, bei ATI habe ich keine Angaben für die erlaubte Temp. gefunden...
Gruß Andreas
 
Für einen Grafikchip sind 62 Grad noch kein Grund sich Gedanken zu machen, erst jenseits der 100 Grad muß ma was machen.
Zu deinem Problem kann ich nur sagen, umtauschen lassen, falls andere Treiber nicht Abhilfe schaffen.
 
Ich habe eine ATI X850 XT von XpertVision.
Hab mir auch ATI Tool installiert (version 0.26) und kann aber nirgends die Temperatur auslesen. Es gibt nichtmal einen Reiter, wo ích irgendwas einstellen oder freischalten könnte.

Weiss einer Rat oder ein anderes Programm, welches meine GraKa erkennt?
 
Hab ich jetzt auch woanders gelesen.
Unglaublich sowas! Hätte ich nicht erwartet bei einer GraKa dieser Klasse.
Also wars das mit der Passivkühlung :( Oder gibs einen anderen Weg?
 
Zurück
Oben