Abit AN8 SLI und OCZ GX XTC will nicht

Grequaid

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.992
Die letzten zwei Tage sind mir schon ein paar graue Haare gewachsen, einmal läuft der Speicher stabil mit 260MHz (3-4-4-8) und einmal geht der Rechner nicht an. Jetzt habe ich mal mit Memtest 3h lang den Speicher getestet ohne Fehler (250MHz 3-4-3-8 @ 2,7V). Der Rechner will nur bei einer Vdimm von 2,6V booten, ab 2,7V geht er einfach aus, wenn ich von HDD booten will, von CD (Memtest) geht es ohne Probleme. Habe probeweise auch schon die Vcore angehoben (1,45V mit 2400MHz), hat auch nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Nochmal die Fakten:

Vdimm 2,6V booten von HDD möglich.
Vdimm 2,7V booten von HDD geht der Rechner aus.
Vdimm 2,7V booten von CD (Memtest) ohne Probleme.

Rechner:

Opteron 146 (pretested auf 2900MHz sync)
OCZ GX XTC PC 4000 (3-4-3-8)
Abit AN8 SLI
XFX 7800GT
Hitachi T7K250
Be Quiet P5 470W
Win XP Pro SP2

/Edit:

Vll eine BIOS Einstellung schuld? Bis 230MHz konnte ich auch von HDD mit 2,7V booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also mein Freund die OCZ sind für dein Board net getestet das heist:
Kann funzen muss aber net ! Ich hab bzw hatte auch ein ASUS mit OCZ das lief.
Mir is aber leider das MB geschrottet und desshalb bekom ich jetz ein DFI. Versuch mal die RAM Spannung auf 2,8 V anzuheben das könnte helfen und wird auch von OCZ ohne Garantieverlust erlaubt.


MFG Unreal1806
 
Zurück
Oben