Abstürze bei Anschluss eines Smartphones per USB

Cantello

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
111
Abstürze bei Anschluss eines Smartphones per USB (Crashdump zum Analysieren inside)

Moin!

Mein neues Smartphone (Qtek 8310 mit Windows Mobile 5) bereitet mir große Kopfschmerzen. Sobald ich das Gerät per USB und ActiveSync 4.1 an meinen Rechner anschließe, bekomme ich reproduzierbar Bluescreens.

Die Ursache ist zumindest mir nicht ganz klar, zum einen wird im BSOD das übliche 'IRQL not less or equal' gemeldet und außerdem immer wechselnde Dateien (klick.sys von Kaspersky Antivirus, tcpip.sys, NDIS.sys). Nach Installation der Debuggin-Programme von MS kann ich jedoch immer noch nicht viel mehr mit den erzeugten Memory Dumps anfangen.

Für den letzten, den ich hier einmal anhänge, habe ich per msconfig.exe alle unnötigen Sachen abgeschaltet (unter anderem auch Kaspersky Antivirus) und per Driver Verifier den 'Special Pool'-Modus aktiviert und alle Treiber überwachen lassen.

Das System ist ansonsten ein XP Pro mit SP2 auf einem Board mit SiS-Chipsatz.

Kann sich vielleicht eine(r) der Spezialisten mal des Dumps annehmen und mir Tips geben,wo ich als erstes suchen müßte?

Danke,
Helge.
 

Anhänge

  • Mini011206-03.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
-=TeuTaTes=- schrieb:
hast du es denn schon einmal mit anderen USB treibern versucht?

SiS stellt leider keine eigenen Treiber zur Verfügung und sonst kenne ich keine alternativen Treiber...
 
Zurück
Oben