Windows fährt nicht mehr runter!

Kamikaze2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC gekauft & der ist am Dienstag auch angekommen! habe alles neu installiert gehabt & alles hat super geklappt! Heute nacht wollte ich in den "Energieoptionen" in der "Systemsteuerung" den "Ruhemodus" aktivieren & habe ein paar EInstellungen gemacht! So viel kann man da ja aber nun auch nicht einstellen! Ich wollte dann den PC runter fahren, er zeigt alles auf dem Bildschirm an "Fahre runter" usw, aber dann startet der PC neu & geht nicht aus! Woran liegt das? Ich hatte in den "Energieoptionen" auch schon alles wieder auf das gesetzt wie es vorher war, aber hat nicht geholfen! Ich habe aber auch nichts anderes verstellt gehabt! So unwissend bin ich ja nun auch nicht in Sachen PC!

Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann!
 
bist Du Dir 100 % sicher, das kein Treiber neu installiert wurde?
Bei mir lag es mal an einem Logi Maus-Treiber!
Selbst eine Deinst. half nicht, nur die Systemwiederherstellung.
 
ich habe wirklich keinen Treiber installiert! Vorhin fuhr der PC mal wieder normal runter & ich dachte, dass es jetzt wieder geht! Dann eim nächsten mal, aber wieder das gleiche! Die normale Prozedur & dann startet er neu, anstatt aus zu gehen :-(
 
fährst du den PC in den Ruhezustand (Inhalt des Arbeitsspeichers wird auf die Festplatte geschrieben) oder fährst du ihn hinunter?
 
Ich habe den Ruhestand aktiviert gehabt, damit ich das so eigentlich wieder machen kann! Aber es ist momentan egal, ob ich ihn in Ruhestand setzen oder herunter fahren will, denn es wird mir zuerst alles richtig angezeigt & dann, wo der PC eigentlich aus gehen sollte, startet er neu! Die Frage ist nur, warum er das macht?
 
also entweder machst du eine Systemwiederherstellung oder setzt das Windows neu auf, beim energieoption hast du

1. den ruhestand auf aus gestellt
2. energieschema auf desktop gesetzt
3. standby auf nie gestellt
4. beim betätige des Netzschalters auf PC herunterfahren geklickt

wenn das alle gemacht hast dann liegt es vielleicht am Bios, irgendwie eine eintellung beim Strom?!
 
ich werde mir das mal angucken & werde dann posten ob was davon geklappt hat! Aber schonmal DANKE für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben