DNA Treiber 9800pro@Xt bei BF2

9800pro@XT

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
697
Also ich habe ein Problem.
Meine Msi 9800pro via biosflash auf xt :D (Takt und Spichertimings getunt) geht ja ganz gut.
Aber bei BF2 habe ich das Probl. das das Game mich mit dem neußten DNA Treiber ca. alle 30 min wieder auf das Destop wirft. :(
Mit den originalen ATI Treibern bzw. Omegatreibern und allen DNA Treibern bis auf den neusten geht alles einwndfrei.
Nun könnte man ja sagen ok anderen Treiber.
Aber da ich mit dem neusten DNA Treiber (warum auch immer) bei BF2 wesendlich mehr Leistung habe
(Auf 1280*1024 alles mittel 100% sichtweite mit allen anderen Treibern 800*600 bis max 1024*768 alles mittel und sichtweite 70%) möchte ich diesen Treiber weiterverwenden.
Deshalb meine Frage kennt einer dieses Probl.? Wenn ja und er hat sogar ne lösung bitte posten. :freaky:
Temperaturen sind auch alle OK also CPU ca 55 grad und graka kann man ja nicht ablesen ist aba mit arctic cooling lüfter ausgestattet. Doch das Problem tritt selbst mit standarttakt auf.

Mein System:
Amd Athlon xp 3200+
Asus a7n8x-e deluxe we (neustes Bios)
2*512mb Infineon (dualchannel)
Q-tech psu 500w Netzteil
Msi 9800pro AGP 8x
 
spiele auch bf2 und probiere viele treiber und systemeinstellungen aus. bei mir ist bf2 heute auch, wie beschrieben, abgestürzt. bei mir kams von bios einstellungen, ich weiss nicht, was genau es ist. (fsb = 203 mhz, 2.5-3-3-7 timings, multi. x11.5, fast writes on(hat meiner meinung nach aber keinen einfluss auf leistung oder stabilität(hab viel gebenched), deswegen solltest du es ausschalten, bzw. im bios deaktivieren.)) wenn du oc'ed oder aggressive timings drin hast kannst du auch mal versuchen die spannungen (vcore, vdimm, vagp) zu erhöhen, aber vorsicht!

habe ein ähnliches system, wie du, aber aggressive oder schärfere settings und auch leichtes overclocking im bios verursachen bei mir schnell "probleme".

mein sys:
a7n8x-x
xp3200 fsb 200
1 GB pc3200 ocz
x800 pro
 
Wie gross ist Deine Windowsauslagerungsdatei?

Sollte mindestens 3GB haben. Sonst kann es Probleme geben.
 
schonmal danke für die vielen antworten in so kurzer zeit .
Werds ma testn aba da das probl. auch ohne biosflash von der graka auftritt kann es nicht an den scharfen timings liegen
und meine cpu is nicht übertaktet und settings auch nicht agressiv
:freak:
Dazu noch die frage:
wo kann man die auslagerungsdatei einstelln
hab das zwar schoma gemacht aba find das menü nichmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> "erweitert" -> "systemleistung ... etc. -> einstellungen" -> "erweitert" -> "virtueller arbeitsspeicher" ...
 
Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Erweitert -> virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern -> "Min" und "Max" = 3.000-3000 "festlegen" -> Neustarten -> fertig! :)
 
Danke ma sehn obs funzt
nomma zu testn richtig so ?
Unbenannt.bmp
 
Also nachdem ich alles so eingestellt habe geht es etwas bessa stürzt aber immernoch ab bzw schmeißt raus
naja
wer noch was zu sagen hat ich freue mich über jede neue hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn C und D bei Dir unterschiedliche Festplatten sind, würde ich die Auslagerungsdatei von C auf D packen. Etwas bessere Performance.

Bei BF2 ist die Sichtweite sehr sehr wichtig, also die lieber auf 100% und dafür Licht etc auf low. Auch Geometry=High!

Zudem kannst Du die Movies komplett löschen!
Dann wird das träge Menu auch endlich brauchbarer!
 
Nee c und d sind nur Partizionen :( ^^
und nu hab i ja 100% Sichtweite aber halt diese dummen crashs :mad: .
 
Noch was anderes:

Lösche mal aus dem Eigene Dateien\bf2\mods\bf2\cache\ alle Unterordner.
Da werden die temp. Shaderdateien abgelegt. Das kann auch zu Problemen führen.


Cat. 5.13 läuft NICHT MIT BF SF! Nur so als Warnung!
 
Danke hatte e nicht vor n 5.13 zu nehmen da ich den bereits getestet habe und bf2 damit sowas von lahm läuft. Da ich e BF2 SF habe geht diese möglichkeit also auch flöten.
Kann sich eigendlich einer erklären warum bf2 mit dem Dna treiber so viel schneller läuft?
Also im 3d mark macht er kein spürbaren unterschied. :lol:
 
ja, wenn du bf2:sf hast, dann ist der ati catalyst nix. ich benutze catalyst 5.13, auch mit bf2. um wieviel schneller ist denn der dna treiber bei dir?
 
Na ja also von 800*600 und alles mittel Sichtweite 70% (alter Treiber)
auf 1280*1024 alles mittel Sichtweite 100% (Dna Treiber)
Aber nur bei bf2 ansonsten ungefär das selbe wie mit den anderen Treibern.
Alle angaben sind aus dem MP modus da da die Cpu nicht ganz so doll belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leutings,
ich habs geschafft es geht alles mit den DNA Treibern ohne Abstürze.
Ich weiß noch nich woran es lag.
Es ist erst weg seit dem ich die AGP Spannung erhöt habe was mir ein Freund empfohlen hat.
Und nun Jubel freu schrei ^^.
Danke an alle die mir geholfen haben und weiter viel spass beim Zoggen ^^ :D
 
btw...
hab mal die dna treiber gebenched:

mein sys:
asus a7n8x-x
xp3200+ fsb 200mhz 2.2ghz
x800 pro 256mb 475mhz/450mhz
2*512 gb ocz pc3200 (single channel) 200mhz

3dmark2005|catalyst 5.13: 4921|dna: 4720


und bei bf2 hab ich nicht wirklich einen vorteil feststellen können. auf großen maps und/oder vielen spielern läuft das game nicht wirklich mehr ganz so toll.
 
Zurück
Oben