Device manager @ IDE

ako77

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
36
servus,

habe ein Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden,
also....

habe Win XP proffesonal....
Athln 64 3200+ auf einem nforce4 mainboard....
eine festplatte/ ein DvDLaufwerck.....

aber im Device manager steht unter IDE AtA/..... keine Einträge für "IDE Controller"

wollte nämlich diese ma deaktiveren........aber wo zu Hö**e sind die Einträge ??
habe einen screenshot gesehen, und bei dem sind doppelt so viele einträge wie bei mir...
(und er hatte auch nvidia nforce4 )


bitte Hlfe


thx
 

Anhänge

  • Device.JPG
    Device.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 192
AW: Device manager @ IDE !! hilfe

Warum möchtest Du die IDE Controller deaktivieren, dann läuft doch die Platte und das DVD nicht mehr.
 
jop genau....
dann laufen die PLatten nicht mehr....

aber warum stehen da keine Einträge ??
 
Welche Einträge vermisst Du denn? Ich sehe 3 Geräte dort stehen.
 
IDE wird manchmal auch als PATA bezeichnet
also ist deiner ja vorhanden
 
also eigendlich solte man ja in dem menü z.B. das DvD laufwerk einfach disablen können....
das kann ich eben nicht...weil keine ide dingens da sind.....

nur über den ersten eintrag da kann ich infos über mein laufwerk auslesen.....
aber nicht deaktivieren....(im erten eintrag sind sowohl fetplatten als auch DvD-Rom drinnen)

mir fehlt also im Prinzip sowas...(screenshot)

ich kann dadurch nicht mein laufwerk / fEstplatte.... deaktivieren.......(falss doch bitte helfen)

thx
 

Anhänge

  • Device2.JPG
    Device2.JPG
    36 KB · Aufrufe: 161
guck mal in den anhang
dein DVD-laufwerk findest du beim gelben pfeil

ansonsten versteh ich dein problem mit dem dingens :freak: nicht so genau
beschreib mal n bisschen näher :D
 

Anhänge

  • Device2.JPG
    Device2.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 180
jane....

also so kann man das Laufweerk auch abschalten, aber der junge aus Screenshot(2) hat es über die IDE verbindung gemacht,.....

da w dein PFeil ist mit "DA" das ist das screenshot 2
aber duck ma wo er markiert hat "mit blau" das hat er wie beschrieben "disabled"

und genau so sollte man es disablen über IDE...

aber das kan ich nett, weil mir der "DINGENS"=IDE controller eintrag wie bei ihm (screeny2) fehlt!!

hoffe jtzt ist es verständlicher :p
 
Zurück
Oben