Freeware Scannen mit OCR -> pdf

jancsaalb

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
29
hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Porgramm, das mir Dokumente (Bilder und Schrift auf einer Seite) einscannt und möglichst ins pdf Format speichert. Ich bin schon auf Programme wie Omnipage oder Finereader gestoßen. Meine Frage nun: gibt es sowas auch als freeware/shareware? Und gibt es einen Oberbegriff für solche software?
 
Als Freeware kenne ich nur SimpleOCR, habe es aber noch nicht probiert. Soviel ich weiß kann man das gescante aber nur in rich text (Word) ausgeben. Mußt du probieren.
 
Hi!

PDFCreator

PDFCreator ist ein kostenloses Tool um auf einfache Weise PDFs aus jeder beliebigen Anwendung zu erstellen. Über einen Druckertreiber wird direkt aus jeder Anwendung eine PDF-Maschine. PDFCreator ist mehrsprachig, standardmäßig sind eine deutsche und eine englische Sprachdatei dabei.

Download

Das Teil ist Freeware und funzt wie ein Drucker - total easy :D
Und Du kannst auch in andere Formate drucken: PNG, JPEG, BMP, PCX, TIFF, PS und EPS!

mfg
 
Zurück
Oben