AMD64 3200+ E6- oder E2-Stepping, was stimmt?

Fury

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
38
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Von AMD habe ich die beiden Programme amdcpuid und CPUInfo geladen und mal laufen lassen. Beide zeigen mir ein E2-Stepping! Die CPU soll aber E6-Stepping haben, was stimmt denn nun!

Meine System:
ASUS A8N SLI Premium
AMD Athlon 64 3200+ (ADA3200DAA4BW)
1024 RAM - Corsair VS1GBKIT400
....usw.
 
Ein E2-Stepping gibt es nicht, bzw. nicht für den Handel. Scheinbar hat amd hier nen Fehler im Programm oder es ist ein Core, der eigentlich nicht für den Handel bestimmt war, was ich aber nicht glaube

@ Hyla
Schau mal in seine Sig. BW = E6-Stepping ;)
 
@ Hyla
auf der CPU steht u.a.:
ADA3200DAA4BW und noch ein paar kryptische Buchstaben- Zahlenfolgen.
 
Hast du denn für die Cpu mehr bezahlt, weil sie ein e6-stepping hat?
Wenn nicht, dann ist es ja eigentlich egal, weil eigentlich kein Unterschied spürbar ist.
 
Andreas87 schrieb:
Hast du denn für die Cpu mehr bezahlt, weil sie ein e6-stepping hat?
Wenn nicht, dann ist es ja eigentlich egal, weil eigentlich kein Unterschied spürbar ist.

Leider falsch. SSE3 gibt es erst ab dem E3-Stepping. Demnach hätte ein E2-Stepping kein SSE3 und warum dafür bezahlen, wenn ich es nicht bekomme ?
 
Habe mal das Tool 'Central Brain Identifier' laufen lassen. Da steht nun Stepping 2 und Revision DH-E6.
Hab' davon ein Snapshot gemacht.

P.S. wie stelle ich hier ein Bild rein?

oh, hat ja geklappt!
 

Anhänge

  • cpuid.jpg
    cpuid.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 184
Warum in diesen Programmen immer wieder die Rede von Revision ist, weiß ich nicht. Sogar seitens amd wird vom E6 Stepping gesprochen. Warum bei Stepping aber 2 steht ist so zu erklären, als dass es deinen Prozessor auch als E3 zu kaufen gäbe, bzw. hergestellt worden ist. Es ist also die 2. ausgabe wenn du es so sehen willst
 
Zurück
Oben