WinXP | Schriftfarbe bei Desktopsymbolen ändern

m0hawk

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
213
Hallo zusammen :-)

Ich würde gerne die Farbe der Schriftart unter den Desktopsymbolen (Papierkorb, Arbeitsplatz etc.) ändern (siehe Bild).

Ich habe bereits in der Darstellung rumprobiert, aber ich finde nichts was dessen ändert. Mein Hintergrund ist sehr viel weiß und da sieht es momentan wie es ist einfach doof aus, könnt ihr ja auf dem Bild sehen :=)

Also wo stelle ich die Farbe um? Würde es gerne ganz schwarz haben und nicht nur so umrandet.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 166
Hmm, du kannst den durchsichtigen Hintergrund deaktivieren, und dann die Farbe bestimmen. Damit änderst du aber nicht die Schriftfarbe an sich. Das sieht dann so aus (halt so ähnlich wie wenn es markiert ist):
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 135
Einfach klick mit rechter Maustaste auf den Desktop-> dann Darstellung -> Erweitert -> dort Symbole (glaube ich zumindest?!) auswählen und dann einfach die Farbe ändern
 
Mit Windows Bordmitteln geht das AFAIK nicht, aber du kannst das hier verwenden.
Damit kannst du die Farbe der Schrift ändern.
 
Zurück
Oben