News Creative Zen Vision:M zum „Best of CES“ gekürt

Naja, ist zwar ein bisschen vom Ipod abgekuckt das Design, aber immer hin passen die Technischen Daten, so kann das Ding sehr viele Files abspielen und auch das Display ist besser als vom Ipod Video
 
Hab mal ein wenig aufgeräumt.

@Chef Menü und Anhänger

Beliebig oft werde ich das hier nicht machen, wenns weiter so geht, schlage ich den üblichen "Dienstweg" ein (Verwarnung etc. pp.). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch, tolles Produkt, entsprechend die Auszeichnung.
Vielleicht ruht sich Creative diesmal nicht aus und überarbeitet mal die mangelhafte Firmware ihrer Player, wäre toll, mein Zen Micro bräuchte nen Update :D
 
Naja, ich weiß nicht so recht. Das Produkt scheint nicht schlecht zu sein, aber es als innovativ und überragend darzustellen ist wohl etwas übertrieben. 1000 andere Produkte und es war wirklich nichts besseres dabei...?
 
Das Teil wäre ja eine nette iPod-Alternative mit hoffentlich tollem Klang. Nur is der Zen bald nen cm dicker und noch dazu genauso teuer, toll...
Ich such doch nur einen MP3-Player ab 6 GB, bis 200 Eur teuer, klein und gutaussend. Ist das zuviel verlangt? Hab schon lange gesucht und nix gefunden...
 
ach naja ein iPod ist und bleibt ein iPod...

bin bis jetzt immer sehr zufrieden und der iPod nano ist bis jetzt der so ziehmlich beste Player den es gibt...
 
Vom Klangbild her kann ich von den Creative-Playern nur abraten. Egal welche Kopfhörer, egal wie lange am am EQ herumspielt: Es klingt dünn, blechern und farblos. Das taugt nicht mal für unterwegs. Zum Teil klingen da selbst NoName-Geräte um Welten besser. Meine fast drei Jahre alte Jukebox von Archos wischt in Sachen Klangbild mit dem Creative Zen den Boden.
 
Nimm doch einfach nen normalen Creative Zen Micro, der hat 6GB und kostet um die 200€, klingt sehr gut, hat nen guten Bass und gute höhen ...


@ToXiD

Vielleicht hätte man DICH mal irgendwo auswischen sollen ..... wäre für die Welt besser gewesen !
 
Zu groß, zu schwer -der Zen Micro ist besser - aber auch noch zu dick ;)
 
man man man was wird hier eigentlich miteinander verglichen. ich mag übrigens ananas viel lieber, die sind viel größer als äpfel.


naja toll das creative nen award gewonnen hat, aber der player ist bisher nur in schwarz in deutschland verfügbar und seine ankündigung ist jetzt schon einige zeit her. da sollten man mal dran arbeiten, auch der preis ist noch inakzeptabel, kostet zur zeit noch mehr als ein ipod mit 30GB.
und ich warte auch immer noch auf eine 60GB-version...

zur sache mit dem klangbild: kann ich jetzt so nicht bestätigen mit meiner alten zen xtra, auch die meisten tests die ich durchgelesen habe, fanden das klangbild der creative-player immer zufriedenstellend.
 
Butterbemme schrieb:
Ich such doch nur einen MP3-Player ab 6 GB, bis 200 Eur teuer, klein und gutaussend. Ist das zuviel verlangt? Hab schon lange gesucht und nix gefunden...

iPod nano
Creative Zen micro
...

Muss ich weiter machen!?
 
@ Pliskin & Falcon

Den zen Micro find ich zumindest auf Bildern optisch nicht soo überzeugend, müsste man sich mal angucken. Aber auf alle Fälle ist der mir mit 19mm Tiefe viel zu dick. Klar, das sollte kein KO-Kriterium für einen MP3-Player sein, die meiste Zeit ist er eh in der Tasche... aber ich wüsste einfach, dass ich nicht so 100% glücklich mit dem Ding wäre und lieber einen iPod hätte weil der mir vom Bauchgefühl her deutlich besser gefällt. Es muss eben einfach Klick machen wenn man das Teil sieht... ihr wisst schon ;). Aber ich geh mal den Zen angucken wenn ich wieder im MM bin.
Der nano hat zu wenig Speicher und ist zu teuer. Ansonsten wäre der perfekt. Der Klang soll ja auch ok sein mittlerweile? Ich denk mal so in 1 bis 2 Generationen bekomm ich bei den nanos meine 6 GB für nen guten Preis, und auch am kratzempfindlichen Gehäuse wird Apple dann hoffentlich was gemacht haben.

Also: ja, mach ruhig weiter Falcon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
der zen micro hat leider eine macke: der kopfhöreranschluss bekommt ziemlich schnell einen wackelkontakt - ist bei mir nach jeweils 3 monaten wirklich guten umgangs mit dem gerät 2x passiert [zuerst beim original, dann austauschgerät] - im endeffekt hab ich ihn zu amazon zurückgeschickt und das geld zurückbekommen. hab mir gerade eben einen zen nano plus 1g bestellt, der wird reichen bis die nexte generation walkman handy rauskommt (w810i nachfolger - herbst '06)...
 
uah GRiNSER, da hast du leider recht :/
ist mir nun auch passiert, aber "erst" nach 7 Monaten sehr intensivem gebrauchs... naja werd ich wohl mal in den semesterferien nach creative schicken müssen :/ trotzdem würd ich ihn wieder kaufen :)
 
Habe mir gerade den 30 GB Ipod Video geholt und kann nur sagen; geniales Display und geiles Design!
Im direkten Vergleich ist der Zen
50% schwerer
doppelt so dick
20% teurer
Er ist einfach nur ein plumpes Plagiat
Ipod Video = Playmate , Zen = dicke Hausfrau
 
Zurück
Oben