Keine Wallpaper mehr unter XP

king1966

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
119
Hallo.

Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Ich kann den Desktophintergrund nicht mehr ändern. Es werden keine Wallpaper
mehr angezeigt, obwohl im Ordner c:\Windows\Web\Wallpaper genug drin sind.
Bei rechtsklick auf den Desktop unter Eigenschaften und Desktop werden keine
mehr angezeigt.

Kann jemand helfen?
 
Funktionierts wenn du ein Bild mit der rechten Maustaste anklickst und auf "Als Desktophintergrund verwenden" gehst?
Wenn das auch nicht geht, solltest du mal dein System mit Spybot checken.
 
Nein. Geht nicht. Nur wenn ich in den Eigenschaften "öffnen mit Internetexplorer" änder,
kann ich per rechtsklick das Bild als Hintergrund verwenden. Aber normal ist ja "öffenen
mit Bild- und Faxanzeige.

Spybot hat nichts gefunden.
 
Weiß sonst wirklich keiner was?:(

Irgendwas muß doch dafür verantwortlich sein, das ich kein Wallpaper
mehr laden kann. Ist es vielleicht irgendein Dienst? :confused_alt:

Wäre nett wenn sich mal jemand erbarmen würde!
 
Nein, tut mir leid. Daran habe ich auch schon gedacht. Dem ist aber nicht so.
 
Der Reiter "Desktop" in den Eigenschaften der Anzeige ist aber vorhanden?

Wenn ja, dann schau mal ob in der Registry bei dem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
der Eintrag "Wallpaper.html " besteht.
Wenn auch ja, versuchsweise löschen (vorher sichern!) und erneut probieren.
 
Mhhhh, mal was gaanz banales.. hast du den ActiveDesktop ausgeschaltet ?
Sonst kann es sein, dass er die aktuelle Homepage auf dem Desktop darstellt, und die ist möglicherweise Blank.
 
Lass dir doch mal mit hijackthis deine Registrierung auswerten vielleicht hat sich da was eingenistet. Kannst das Log File dann bei http://hijackthis.de/ auswerten lassen. Das Prog bekommst du hier im Downloadbereich.

MfG
Msp2601
 
Brigitta schrieb:
Der Reiter "Desktop" in den Eigenschaften der Anzeige ist aber vorhanden?

Wenn ja, dann schau mal ob in der Registry bei dem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
der Eintrag "Wallpaper.html " besteht.
Wenn auch ja, versuchsweise löschen (vorher sichern!) und erneut probieren.

Dieser Eintrag existiert bei mir nicht.
 
Msp2601 schrieb:
Lass dir doch mal mit hijackthis deine Registrierung auswerten vielleicht hat sich da was eingenistet. Kannst das Log File dann bei http://hijackthis.de/ auswerten lassen. Das Prog bekommst du hier im Downloadbereich.

MfG
Msp2601

Hier mal mein Logfile, das ich auch bei hijackthis.de eingefügt habe. Da sind einträge
die ich unbedingt fixen soll. WIE MACH ICH DAS?


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:54:36, on 16.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\System\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\System\AVGANT~1\avgcc.exe
C:\System\AVGANT~1\avgemc.exe
C:\Programme\HHVcdV6Sys\VC6Play.exe
C:\System\AVGANT~1\avgamsvr.exe
D:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe
C:\System\AVGANT~1\avgupsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
D:\Programme\Folder Size\FolderSizeSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
C:\System\Virtual CD 6\System\VC6Tray.exe
C:\Programme\802.11 Wireless LAN\802.11g Pen Size Wireless USB 2.0 Adapter HW.32 V1.00\SiSWLSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\HHVcdV6Sys\VC6SecS.exe
D:\Internet\Opera\Opera.exe
D:\Internet\Yahoo Messenger\Messenger\YPager.exe
D:\Internet\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
D:\PROGRA~1\ULTIMA~1\uzip.exe
C:\DOKUME~1\FRANKG~1\LOKALE~1\TEMP\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Internet Explorer
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Büro\Adobe Reader 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: LinkTracker Class - {85A77577-A8CA-41b7-AA1E-DDAD4C0B12B1} - C:\WINDOWS\system32\hlwin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\System\AVGANT~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\System\AVGANT~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VC6Player] C:\Programme\HHVcdV6Sys\VC6Play.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [pcwKillMRU] D:\Internet\Downloads\Windows XP\Kill MRU\pcwKillMRU.vbs /s
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Internet\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: Rainlendar.lnk = D:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Translate English Word - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Backward Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cached Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Similar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O8 - Extra context menu item: Translate Page into English - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmtrans.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~2\tools\iesdpb.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Internet\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Internet\ICQLite\ICQLite.exe
O18 - Protocol: bt2 - {1730B77B-F429-498F-9B15-4514D83C8294} - (no file)
O18 - Filter: application/x-bt2 - {6E1DDCE8-76BC-4390-9488-806E8FB1AD77} - (no file)
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WRLogonNTF.dll
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\System\AVGANT~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\System\AVGANT~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: Folder Size (FolderSize) - Brio - D:\Programme\Folder Size\FolderSizeSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: SiS WirelessLan Service (SiSWLSvc) - Unknown owner - C:\Programme\802.11 Wireless LAN\802.11g Pen Size Wireless USB 2.0 Adapter HW.32 V1.00\SiSWLSvc.exe
O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\System\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: Virtual CD v6 Management Service (VC6SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\HHVcdV6Sys\VC6SecS.exe
 
Du kannst links von den Einträgen die du löschen sollst im Programm ein Häckchen setzen und dann auf fix checked drücken. Dann sollte er diese Einträge fixen. Aber ich befürchte das wird dir dein Desktop auch nicht zurückbringen. Aber trotzdem den bösen Eintrag löschen bei den unbekannten nochmal nachschauen ob du die zuordnen kannst.

MfG
Msp2601
 
Zuletzt bearbeitet:
Msp2601 schrieb:
Du kannst links von den Einträgen die du löschen sollst im Programm ein Häckchen setzen und dann auf fix checked drücken. Dann sollte er diese Einträge fixen. Aber ich befürchte das wird dir dein Desktop auch nicht zurückbringen. Aber trotzdem den bösen Eintrag löschen bei den unbekannten nochmal nachschauen ob du die zuordnen kannst.

MfG
Msp2601

Habs so gemacht und du hast Recht. die bösen Einträge sind gelöscht allerdings habe
ich meine Wallpaper immer noch nicht wieder. Leider :(

Trotzdem danke!

Veilleicht hat ja noch jemand einen Lösungsvorschlag.
 
Ja auch wenn dich das nicht zu deinem Desktop gebracht hat ist es mal gut solch einen Eintrag zu löschen. Kannst ja immer mal wieder mit hijackthis nach solchen Bistern suchen schaden kann es nix, viel Glück noch bei der weiteren Fehlersuche.

MfG
Msp2601
 
Einen Erfolg hatte ich aber. Ich kann im Explorer wieder "rechtsklick" machen
und das Bild als Desktophintergrund verwenden.
Allerdings erscheinen die Bilder immer noch nicht bei "rechtsklick, Eigenschaften, Desktop"

Alles sehr komisch :pcangry:
 
Hast du den Rechner nach der hijackthis aktion nochmal neu gestartet vll hilft es ja.

MfG
Msp2601
 
Msp2601 schrieb:
Hast du den Rechner nach der hijackthis aktion nochmal neu gestartet vll hilft es ja.

MfG
Msp2601


Ja habe ich. Leider kein Erfolg. Nur der bereits oben erwähnte.
 
Zurück
Oben