Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

vival

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
45
hi...
ich wollte gestern für meine freundin ein neues benutzerkonto erstellen, damit sie im internet surfen kann, ohne bei mir irgendwas verändern zu können. so weit so gut.
habe den fehler begangen und ihr konto zum administrator gemacht. leider ist mein konto dadurch verschwunden, kann mich noch nicht mal mehr abmelden und mit meinem konto wieder einloggen. mein konto steht gar nicht mehr zur auswahl.nur noch ihres.:freak: :( :freaky:
das problem bei der sache ist, das ich auf der festplatte noch einen ordner mit urlaubsbildern habe, an den ich jetzt leider nicht mehr ran komme.
gibt es nicht einen weg, das ganze wieder rückgängig zu machen oder das ich mein benutzerkonto wieder anwählen kann?

bitte postet etwas, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
danke schonmal im vorraus^^

vival
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
AW: HILFE, Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

Schau dir einmal diesen Schlüssel an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DontDisplayLastUserName

Einfacher kannst du mit TuneUP Utilities die Benutzer aktivieren, die auch im Anmeldebild-
schirm angezeigt werden sollen.
Ist unter Dokumente und Einstellungen noch das Profil vorhanden?
 
AW: HILFE, Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

hi
unter der annahme das du winxp hast und vorher ausserdem Administrator Accounts keinen weiteren Account hattest und du den WinXP Anmeldebildschierm (mit ICON anklicken) hattest, kommst du folgendermassen wieder an den Admin Account.

Boote im Abgesicherten modus dein XP hoch und juhu, da ist er wieder. Der Admin Account wieder im normalfall bei WinXP versteckt, ausser es ist der einzigste auf dem Rechner, es gibt aber tools die das ändern, bzw anleitungen was man in der Reg ändern muß.
 
AW: HILFE, Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

Schau dir einmal diesen Schlüssel an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Don tDisplayLastUserName

wenn ich den schlüssel geöffnet habe, was muss ich dann tun?
da steht dann: DontDisplayLastUserName 0x00000000 (0)
muss ich diesen wert irgendwie ändern oder sowas?
habe das noch nie gemacht, deswegen frag ich so blöd.
 
AW: HILFE, Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

juhu...im abgesicherten modus ging es, dass ich wieder auf mein benutzerkonto zugreifen konnte! nur jetzt hab ich das problem, dass der rechner immer mit dem falschen benutzerkonto hochfährt und ich dieses nicht löschen kann.beide konnten sind administratoren, deswegen verstehe ich nicht, wenn ich im abgesicherten modus mit meinem ursprünglichen konto boote, ich das neue konto nicht löschen kann.

ihr seit echt klasse, mit eurer schnellen hilfe und ich glaube, dass ihr das auch noch hinkriegt. ;-)
 
AW: HILFE, Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

Normal sollte im Abgesicherten Modus neben deinem neuen und alten Konto noch das Konto "Administrator" stehen. Starte mal dieses, dann solltest du das neue Konto löschen können.

Alternativ könntest du das von phil. vorgeschlagene TuneUpUtilities mal testen, damit kannst du nämlich einstellen, welches Konto beim Start standardmäßig geladen werden soll.

Gruß

Micha
 
AW: HILFE, Neues Benutzerkonto erstellt und nun geht nix mehr!

habe im abgesicherten modus gestartet und das ursprüngliche konto geladen. aber das neue konto hat auch administratorrechte und es kommt gar nicht die option zum löschen.wenn ich ein neues konto erstelle, lässt sich das problemlos löschen.

und tuneup 2006 hab ich ja, aber ich find das dort nicht, wo ich das einstellen könnte.

dem neuen konto kann ich die administratorenrechte auch nicht weg nehmen, dann steht da immer:

"sie müssen mindestens einem anderen benutzer dieses computers ein computeradministratorkonto zuweisen, bevor sie den typ dieses benutzerkontos ändern können.dadurch wird sichergestellt, dass mindestens eine person über ein computeradministratorkonto auf diesem computer verfügt."

wenn ich mit den ursprünglichen konto im gesicherten modus starte, dann habe ich diese kriterien doch erfüllt, oder nicht?

kann man sonst das neue konto so einstellen, dass es genau die gleichen freigaben hat wie mein ursprüngliches konto, sodass ich damit auch auf alle ordner zugreifen kann?
 
so wie sich das anhört ist dein konto gar kein Admin...was eigentlich unmöglich ist!
 
Unter TuneUp:

  1. RTFM! :rolleyes: ; ab Seite 21
  2. Öffne TuneUp -> Anpassen und Informieren -> TuneUp System Control
    Dort unter Verwaltung -> Benutzeranmeldung -> Register "Automatische Anmeldung"
Gruß

Micha
 
dankeschön an alle nochmal, habe es dank eurer hilfe hinbekommen! ihr seid echt super!!!!
:) :D :)
gruss ron
 
Einfach Ausführen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort einen neuen DWORT Wert mit genau dem namen des Benuterkontos das nicht sichbar ist anlegen. Dann Rechtsklick drauf --> ändern und wert auf 1 setzten.

dann solltest dus wieder sehn
 
normal sollte die änderung der art benutzeramneldung doch auch reichen oder?
dann bei der anmeldung statt den neu angelegten user account administrator und das password eingeben, und das wars.
 
Zurück
Oben