Nach CS-Demo - Totalabsturz - Kein Boot mehr möglich - Win2KProf.

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe eine Partition C mit Windows 2000 Prof + alle Updates und Sicherheitsmaßnahmen und eine Partition D mit etwa 170 GB private Dateien (Hälfte ungefähr gefüllt.) und alles so ein Kram.

Darunter auch CS 1.6. Wollte ne Demo aufnehmen. Bzw umwandeln in nen .avi - Film. Geht ja über Demoviewer. Das heisst, dieser speichert ja .bmp - Dateien in den CS 1.6 - Ordner auf D, und diese Bilddateien lassen sich ja dann mit bmp2avi zu nem Filmchen machen.

Soweit so gut.
Gemacht. Getan. Etwa 10 - 15 mal verschiedene Demos angeguckt. Dann einzelne Abschnitte schon mal "aufgenommen". Allerdings nur sehr kurz. Ok. Angeguckt wie das aussieht. Hatte das ja noch nie gemacht. Alles mal wieder gelöscht und dann wollte ich nen Film machen. D.h. allerdings auch nicht gerade groß und lang. Etwa 3 - 4 Runden bei nem CPL Game bei 800x600 und 20 FPS. (Lässt sich ja bei Viedemo anpassen.) Gemacht, getan. Hab dann das Video noch etwas weiter angesehen. Bin raus aus dem CS und wollte zurück auf den Desktop. --> Die Überraschung: Fehlermeldung en masse. .exe Dateien haben sich verabschiedet. Er hat mir mehrmals gemeldet, dass irgendwas am Speicher wäre. Fehlermeldung lautete dann etwa so: 0x54216,20350,0351 Speicher xxx5354613461 etc. Also als Normalsterblicher konnte ich damit nix anfangen. Alle Programme haben sich geschlossen. svhost.exe etc. haben sich alle beendet. .explorer hat sich komplett verabschiedet. Wollte dann beenden. FREEZE. Ich dann, oh scheisse! Computer aus gemacht, PC wieder an. Kein boot mehr möglich.

Fehler:

Verifying DMI Pool Data......
_

Dieses: _ blinkt und es passiert nichts. Ins Bios etc komme ich, aber danach, wenn er Windows starten sollte, belibt er hängen. Es passiert nix. Null.

Ich dann so, weil ich er irgendwas vom "Speicher" gebracht hatte. War die CS Demo zu lang? Also die .bmp-Bilder zu viele. Kann aber auch nicht sein.
Schnell die Windows 2000 Prof CD rein und geguckt.

Partition C: Normal: 15 GB
Partition D: Scheint normal: Noch etwa 80 GB frei! Hatte vorher auch noch geguckt, deswegen weiss ich das. Hatte etwa 90 - 100 GB VOR dem Ganzen frei. Also kommt das doch etwa hin mit der Belegung von 10 - 20 GB an .bmp-Bildern?!

Ich kappier denn Sinn aber nicht. Was hat C damit zu tun? Warum die Bootpartition, warum die Bootstruktur? Alles lief über D ab und nicht C?!

Ehrlich gesagt wäre mir auch C erstmal egal, sofern ich sicher sein kann, dass der D Partition nichts passiert ist. Das würde Neuformatierung bedeuten. Primär geht es allerdings um meine Daten. Ich brauche die noch und normalerweise hatte ich die Partition dazu angelegt, dass es ein BackUp sein sollte. Ich hatte nicht gedacht, dass ich ein BackUp von meinem BackUp brauche. Ich weiss nicht, ob er mir meine ganze HDD gekillt hat, und vor allem WARUM?! Ich hatte nichts geändert. Es lief äußerst stabild. Mit dem Sys war gar NICHTS. Nichts, null. Lief einwandfrei.

Was soll ich nun machen? Am liebsten wäre es mir alles wieder so herzustellen, wie es vor diesem "Unfall" war. Ich weiss auch nicht, was ich in der Reperaturkonsole eingeben soll. Bitte helft mir. Ich brauche die Daten auf D.

Danke.
 
haste deinen Athlon 64 oder den RAM evtl. übertaktet?
Wenn ja, achte darauf, daß der HTT-Takt unter oder max. gleich 1000 MHz bleibt und der RAM nicht zu hoch getaktet oder zu scharf getimed ist.
War es overclocked wird es am HTT oder RAM gelegen haben - je nachdem. Da wirst du nicht um eine Neuinstallation rumkommen.
 
Weder das eine, noch das andere.

Nichts am Ram verändert, noch an der CPU.

PS: Bei MDT kann man scharfe Timings vergessen.
 
Das mit den Timings kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine laufen auf CL 2. Aber das ist jetzt ehr unwichtig. In welcher Größenordung werden die Dateien anfangs geschrieben? Ich will darauf hinaus, weil das Partitions-Format damit nicht zurecht kommt. (FAT32) Ab 2 GB (pro Datei) ist schluss. Und das könnte auch ein Grund sein, warum deine genanten Symthome eingetroffen sind. Du könntest ja erst mal versuchen, ob du mit Knoppix drauf zugreifen kannst.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das die einzige festpltte im sys?wen ja schliess sie mal am slave anschluss an lass aber die jumper auf master(nur so läuft mein pc:D )warum weiss niemand

ps: Daten die nur auf einer hdd liegen gelten bereits als gelöscht
 
andy4 schrieb:
Aber das ist jetzt ehr unwichtig. In welcher Größenordung werden die Dateien anfangs geschrieben? Ich will darauf hinaus, weil das Partitions-Format damit nicht zurecht kommt. (FAT32) Ab 2 GB (pro Datei) ist schluss. Und das könnte auch ein Grund sein, warum deine genanten Symthome eingetroffen sind.

Ich weiss nicht, was damit gemeint ist. Wie kann das nachgucken? Beide Partitionen waren / sind auf NTFS unterwegs.

Ist nur eine HDD. (200 GB)
 
Wenn es NTFS war, ist mein erster Ansatz unwichtig. Versuchs erst mal mit Knoppix. Link findest du oben. Wenn dort auch kein Zugriff mehr besteht, ist das ein Fall für Fiona und Testdisk.
Mit Größenordnung habe ich mich etwas falsch ausgedrück. In welcher Größe hätte auch gereicht :)

Gruß Andy
 
Das mit Knoppix dauert ein Weilchen. : /

Hab jetzt mal in der Konsole versucht:

fixmbr
und fixboot c:

keines von beiden brachte was.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand sagen, ob überhaupt D beschädigt ist???

Wenn nicht, würde ich einfach C Neu formatieren...
 
Zurück
Oben