Atapi - aber kein Raid?

DrMirror

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
846
Hab mal wieder ein Problem :( .

Seide neusten will mein Rechner nicht gleich beim ersten Einschalten hochfahren, ich muss ca 2 min warten > dann den reset Knopf drücken - und dann gehts.

Jetz hab ich in der Ereignisseanzeige geschaut ob eine Fehlermeldung "abgelegt"wird.

Typ: Fehler
Datum: 17.01.2006
Uhrzeit:18.24.58
Quelle: disk

Typ: Fehler
Datum: 17.01.2006
Uhrzeit:18.24.58
Quelle: disk

Typ: Fehler
Datum: 17.01.2006
Uhrzeit:18.24.58
Quelle: atapi

- so weiter gehts -
Der Begriff ATAPI wird aber insbesondere für den Anschluß von CD-ROM-Laufwerken an einen IDE -Controller verwendet. Es handelt sich hierbei nicht um Hersteller-oder Modellbezeichnungen !!!

Da ich aber kein Raidcontroller habe,versteh ich den zusammenhang jetz nicht ganz.Soll ich mir jetzt einfach mal einen atapi Treiber auf das sys installieren ? Ich werd aus der ganzen sache nicht schlau,hab sogar das netzteil auf Garantiebasis umtauschen lassen, ist zwar jetzt leiser :D als das andere hilft mir aber nicht wirklich weiter.

.:: Need Help ::.
jede "idee" ist willkommen.

Greetz
DrMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: atapi - aber kein Raid - Oo?

das hat wohl nichts mit einem treiber zu tun, da die erst beim windows start geladen werden (also während der bootscreen mit dem windows logo angezeigt wird).
das problem liegt wohl irgendwo anders, vermutlich am mainboard.
was wird denn am monitor angezeigt, während den zwei minuten zwischen einschalten und reset? tut sich da was oder bleibt der schwarz? oder scheint der rechner ganz normal zu booten und fängt an, windows zu laden, bleibt aber unendlich lange in diesem zustand? (dann kanns schon was mit dem treiber zu tun haben)
mfg
IRID1UM
 
AW: atapi - aber kein Raid - Oo?

Nein,nein

der Bildschirm bleibt schwarz und wie gesagt nach 2 Minuten darf ich dann die Resettaste drücken. Hatte vermutet das,dass Netzteil nen knacks weg hat aber war dann doch nicht der fall.

Irgendwelche ideen ? bin verzweilfelt ...

thx im vorraus

Greetz
DrMirror
 
AW: atapi - aber kein Raid - Oo?

bootet der rechner aber trotzdem während der bildschirm schwarz bleibt? weil dann würd ich mal den monitor am anderen grafikkarten stecker anstecken (falls dein *würg* modell überhaupt zwei ausgänge besitzt)
mfg
IRID1UM
 
Nope, er bootet auch nicht wie gesagt was bleibt is der reset knopf mehr aber auch nicht. Ich steh irgendwie total im Regen :( .

Zusammenfassung:
Bildschirm bleibt Schwarz
Rechner bootet nicht
nach 2min. resetknopf drücken

-_-niemand ne idee`?-_- keiner will mir helfen !?

Greetz
DrMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte mir 2 Dinge vorstellen.
1. Mainboard hat nen Knacks wech
2. NT hat nicht genug Dampf für den !Start!

Mehr wüste ich jetzt auch nicht.
 
Jop das hast dann mal wohl das ich das Mainboar wieder mal auf Garantie tauschen darf :( . Das Netzteil wurde extra ausgewechselt.

Was solls

thx für eure Antworten.

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben