News GeForce 7900 zur CeBIT bestätigt?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Nun, die Spatzen pfeifen es nicht erst seit ein paar Tagen von den Dächern: Aller Voraussicht nach wird ATi kommende Woche den in der Vergangenheit schon so oft diskutierten R580-Chip auf den Markt bringen und die Geschwindigkeitskrone wieder von Konkurrent nVidia übernehmen.

Zur News: GeForce 7900 zur CeBIT bestätigt?
 
viel wichtiger: braucht man für die anschaffung der neuen karten von NV oder ati einen kleinkredit oder sogar eine hypothek auf's haus?

baFh
 
Wieso schreien eigentlich immer alle nach AGP ? Irgendwann muss doch eine Platform abgelöst werden.
 
@5 Volle Zustimmung ^^


Man ... was glaubt ihr eigentlich was ihr für AGP noch bekommt ?!
Ich finde es sinnlos und absulut einfältig wenn ihr denkt das so eine Highendkarte, für AGP raus kommen würde ...
Hätte man nur auf EUCH gehört, dann hätten wir jetzt immer noch ISA oder PCI ... mit ner VGA drin welche 8MB hat ....
 
Wann kommt er für AGP?
Was soll den die Frage?
Es steht ja noch nicht mal fest das er kommt und wann er genau
überhaupt kommt und eins kann ich dir versprechen, er kommt
für PciE!
Ich finde es auch schade das man AGP aussterben lässt, wäre sicher
ne perfekte Marktlücke in die sich entweder rot oder grün reinsetzen könnte.
 
also kommt der neue ati chip zusammen mit dem nvidia zusammen?
wenn ja ist mal wieder um den längeren s***** benchen angesagt!
 
Jop, ich werde meine 7800GTX wohl so schnell nicht in Rente schicken, oder vielleicht erst ende des Jahres.
Ich akzeptiere Grakapreise bis 500 € dann ist Schluss.

Ich hoffe ja mal, das die ATi-Fanboy dann einsehen das Nvidia nur ne schlechtere Bildqualität hat, wenn der ATi-Fanboy das so will ....


Mal sehen ob Nvidia wenn er offziell in den Handel kommt, wieder soviele auf den Markt werfen kann wie bei der G70 ...
 
magix schrieb:
also kommt der neue ati chip zusammen mit dem nvidia zusammen?
wenn ja ist mal wieder um den längeren s***** benchen angesagt!

1. ATI's R580 kommt 2 monate früher (angeblich)

2. Ist doch gut, wenn die GraKa immer besser werden und es neue gibt, dann werden die X1800er und 7800er sicher billiger, hat doch nur vorteile.

3. @magix
zwingt dich ja niemand eine zu kaufen, und wenn dir 3dmark nicht gefällt, musst du's ja nicht anschauen. wenns dir nicht gefällt, kannst du ja einfach deinen s***** bestaunen...
:D
 
Piranha13 schrieb:
Wieso schreien eigentlich immer alle nach AGP ? Irgendwann muss doch eine Platform abgelöst werden.

Man ... was glaubt ihr eigentlich was ihr für AGP noch bekommt ?!
Ich finde es sinnlos und absulut einfältig wenn ihr denkt das so eine Highendkarte, für AGP raus kommen würde ...
Hätte man nur auf EUCH gehört, dann hätten wir jetzt immer noch ISA oder PCI ... mit ner VGA drin welche 8MB hat ....

Denkt ihr eigentlich nach oder schreibt IHR gleich los?
Es gibt einfach noch genügend Systeme, die von der CPU-Leistung schnell genug sind aber halt eine schnellere AGP-Karte gebrauchen könnten. Andere haben evtl. auch einfach nicht das Geld um sich nen neues Board, eine neue CPU und eine neue Graka gleichzeitig zu kaufen.
Da der Bedarf auch noch da ist, verstehe ich persönlich nicht warum keine AGP- Karten mehr gebracht werden aber irgendeinen Grund wird das schon haben. Deshalb kann ich solche Frage wann sie denn für AGP kommt auch gut verstehen.

MFG Psylo
 
Yeah dann wird endlich die 7800GT billiger. :D Hoffentlich sinken die Preise auch wirklich.
 
@6@5

schon mal mit der Technik beschäftigt? bei ISA und PCI war die Bandbreite der Knappunkt..aber das ist bei AGP nicht der FALL!


Und selbst wenn die Entwicklung wär weitergegangen auch mit PCI..dann hätten wir mit ner Grafikkarte wie Geforce 3 mit 64MB vielleicht die Leistung wie ne 6800GT...weil wir dann gezwungen wären dafür zu porggen was es gibt...und das geht einigermassen siehe PS2! aber das ist ja nicht nötig die Grafikkarten werden ja schon irgendwann schnell genug!..sowas schrenkt Inovationen ein statt sie zu fördern! Denn nur in der Not ist der Mensch Einfallsreich!
 
ich finde es schade dass mann nur noch über die high end modelle und deren releases hört aber von etwas technisch ausgeklügeltern versionen die strom sparen und kaum abwärme produzieren hört man nix (kaum :rolleyes: ) mehr schade eigentlich das mann so schnell das interesse des mainstreams so schnell aufgibt :(
 
Mainstreaminteresse? Meistens geht es doch um höher schneller weiter und bigger is better. Das ist was der Markt verlangt und das wird auch geboten. Und im Grunde ist´s ja auch okay. So geht´s eben weiter voran. Die ausgeklügelten Lösungen finden auch ihre Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich will die Karte vor der Cebit :( Wieso kommt die nur erst 2Monate nach der X1900? Ist das so sinnvoll? Nvidia führt zwar momentan, aber die 7800GTX 512 ist ja auch nicht verfügbar und mit der X1900XTX wird ATI wieder führen denk ich mal.....wieso dann erst in 2Monaten die 7900? :(
 
Was der Markt verlangt? Ich bin ein Teil des Marktes und ich verlange, dass PCI endlich abgeschafft wird. Endlich PCIe-Netzwerkkarten, endlich PCIe-Soundkarten, TV-Karten, etc. Bei diesen Karten lohnt sich eine schnelle Anbindung nämlich sehr. PCI ist seit ein paar Jahren überholt. Weg damit!

Ach ja, Thema war ja die 7900. Naja, wer's braucht, soll sie sich kaufen. Macht mal schön die Preise für die älteren Karten (6800-Reihe) billig, dann kaufe ich mir in der Richtung auch was.
 
@12
ob die Preise sinken ist fraglich, wenn die KArte 700-800 Euro kostet wohl kaum weil die anderen karten dann immer noch eine proportionales Preis/Leistungs Verhältnis haben
 
@e-laurin:
Es wird das gebaut was sich am besten verkauft. Das ist wohl "was der Markt verlangt". Die Mehrheit eben. Du brichst da eben draus raus, ich auch. Aber da ist nix dran zu machen. Wer würde nicht so handeln? :rolleyes:
 
loop'ei schrieb:
ich finde es schade dass mann nur noch über die high end modelle und deren releases hört aber von etwas technisch ausgeklügeltern versionen die strom sparen und kaum abwärme produzieren hört man nix

Durch das Erscheinen neuer und besserer Karten wird doch automatisch die früher beste/zweitbeste Karte zum Mainstreammodell deklassiert, oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben