Riesen Problem mit Windows XP Anmeldung

DocQ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
35
Hi@all

habe letztens auf meinem Notebook versucht über LAN online zu gehen. Da es nicht auf Anhieb geklappt hat, hatte ich die wahnwitzige Idee einfach alle Protokolle die mir Windows anbietet zu installieren (wie z.B. TC/IP 6) um ein Verständigungsproblem auszuschließen...
dabei habe ich unter anderem ein Netzwerkmonitortreiber oder so ähnlich, Netware installiert und seitdem komme ich bei Systemstart nicht über die Willkommensseite hinaus...

Windows verlangt ständig nach einem Benutznamen und Passwort, das ich gar nicht eingestellt habe und mein Administrator Kennwort + Namen nimmt er nicht an...

Ich tippe auf eine Voreinstellung von Microsoft oder ASUS(Notebookhersteller)

Habe anschließend versucht über die Windowsinstallation einfach Windows nochmal drüberzuinstallieren. (hatte in der Vergangenheit geklappt um meine Daten auf der zweiten Partition zu sichern und anschließend die erste Partition zu formatieren)

Das klappt jedoch nicht - da fragt er erneut nach einem Passwort im Dos Modus!!


Was soll ich tun?

Ich will nur meine Daten auf der ersten Partition auf die zweite verschieben/sichern, damit ich die erste neu formatieren kann.

Wie kann ich das anstellen? Mit welchem Programm? vielleicht mit einer Linux-CD?
 
Entweder mit Knoppix (geht aber nur, wenn du als Dateisystem FAT32 hast).
Oder benutz doch einfach die Wiederherstellungs bzw. reperaturkonsole von Windows.
Einfach mit der XP CD booten und dann kannst du auswählen zwischen installieren und reparieren und wiederherstellung oder so (weiß das jetzt nicht genau auswendig).

Jedenfalls kannst du dich in der Console bei der bestehenden XP installation anmelden und dann mit den bekannten dosbefehlen (also cd , dir, copy oder cp etc...) deine daten auf die andere Partition schaffen.

Achja... versuch vielleicht mal den abgesicherten Modus als erstes, vielleicht kannst du damit auch windows hochfahren und dann von da aus über den Explorer alles rüber kopieren.
 
ist leider NTFS...

und xp per cd booten und neuinstallieren hab ich probiert, der hat nicht geklappt nach dem Neustart ist er nicht der installation fortgefahren, sondern windows ist einfach wieder gestartet...

und wie kopiere ich unter Dos? kannst du mir einige Befehlsbeispiele geben?
unter Dos hat mein passwort übrigens wieder nicht funktioniert...

danke für die anreize
 
haste dich im Abgesicherten modus mal versucht als Administrator anzumelden? ich nehme mal an du hast dich da mit deinem benutzernamen versucht einzuloggen, fals ich damit richtig liege versuchs mal als Administrator und lösch von deinem Benutzer das Passwort....fals dat nich hilft musste dir auf Hackerwegen eben mit nem tool das passwort knacken. Frag mich abe rnich wie hab da keine ahnung von :rolleyes:
 
Was passiert wenn Du diese Netware Anmeldung leer lässt, normalerweise wird bei der ersten Anfrage ohne Benutzer und Kennwort gearbeitet, danach kann man diese einrichten und nach einem Neustart wirken sie erst.
 
Kasten leer lassen hab ich auch versucht - klappt nicht

das mit dem Administrator muss ich versuchen, habe bis jetzt wirklich mit dem Benutzernamen probiert...

soll ich "Administrator" und dann das passwort "xxxxxx" eingeben? meinst du das so?...ich probiers mal

mein Admin passwort weiß ich im übrigen und bin damit auch schon ins DOS mit Befehleingabe eingedrungen...nur kenne ich mich leider überhaupt nicht aus wie man genau einen Befehl schreibt und das Befehl "help" hat da auch nicht viel gebacht...

vielen Dank für die Anregungen bisher...:schluck:
 
der Tipp mit dem Administrator hat geklappt - juuuhuuuuuuuuu!!!

jetzt kann ich meine Daten sichern - vielen Dank Jungs und besonderen Dank an ethan_hawke :lol:
 
null problemo, hab doch gern weitergeholfen :schluck:
 
Zurück
Oben