keine Rückmeldung, hängt, bootet neu

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hi,
ja ich schon wieder

mein PC lässt mich nicht in Ruhe, ich schmeiß in bald in den müll :( :pcangry:
Ich habe Windows XP Prof erst neulich neu installiet.

Jetzt ist es so das Programm oft keine Rückmeldung geben, das dauert manchmal 10-20Sekunden dann geht es weiter und später hängt es gleich wieder.

Beim gamen mit Counter Strike Source das gleiche manchmal hängt das Spiel einfach eine weile ich denke der PC ist eingefrohren aber ich komm noch in Wondows, aber wenn ich etwas länger warte geht es dann auch wieder weiter
das kommt auch ca. alle paar stunden vor dann aber gleichmehrmals hintereinander.

Beim map wechseln ebenfalls das geht normal schnell manchmal beleibt es einfach stehen wieder keine Rückmeldung, wenn ich dann länger warte geht es dann auch weiter.

Mir kommt es auch vor sobald ich besonder viele sachen offen habe passiert das häufiger.
ICh hahte auch schon 2 reboots heute einmal beim beenden das Games, und einmal als ichauf einen button in firefox gedrückt habe.

Muski hören, Virenscanner laufen und Surfen da passiert das sehr oft, habe ich schon getestet.


Bitte um Hilfe
r0xus
 
Schaue mal in deiner Ereignisanzeige (Start / Ausführen / eventvwr ) ob du bei Anwendungen oder System Fehlermeldungen erhältst.
Teile die mal mit.
Überprüfe auch mal bei Start / Ausführen / drwtsn32 ob sich bei deinem Protokollpfad eine Datei befindet die einen Hinweis auf die Anwendung gibt.
Ansonsten deaktiviere mal alles bei Start / Ausführen / msconfig / Systemstart.
Überprüfe dann mal ob du immer noch dieses Problem hast.
Aktiviere die Prozesse mal nach und nach und schaue bei welchen der auftritt.
Dasselbe kannst du überprüfen bei Dienste.
Setze aber bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken sonst startet Windows nicht richtig.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Softwareproblem sein sollte tippe ich auf Festplatte oder Speicher.
Beides mal mit den üblichen Tools testen.
 
eventuell ist auch die netzwerkkarte schuld. wenn du zwei karten hast, dann deaktivier mal die aktuelle und benutze die andere, ansonsten würde ich ein treiberupdate vorschlagen.
mfg
IRID1UM
 
Hallo erstmal

@Fiona
2 Screens für (Start / Ausführen / eventvwr )


Start / Ausführen / drwtsn32

hab ich nicht recht verstanden was ich da machen soll (Dr. Watson für Windows) :(

in msconfig habe ich immer nur antivir, zonealarm und mein gMAIL melder
aber ich teste dann nochmal durch was passiert wenn cih einige aktiviere.


@ gonzo71
Speicher ist zeit ein paar tagen neuer drin
ich teste ihn dann mal durch, wie lang dauert das eigentlich hat das ein ende dieser test mit dem Programm, mir fällt der name gerade nicht ein.

die platten sind im mom mit einem entkoppler in einem 5,25 schacht und werden gut warm ich weis nciht wie anfällig eine Samsung Sp bei wärme ist.

Mit welchem tool kann ich die Platten testen?

@IRID1UM
habe ich bereits ist der aktuelste treiber drauf und die andere NV Netzwerkkarte ist deaktiviert



Danke, r0xus
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 166
  • Anwendungen.JPG
    Anwendungen.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Speicher = Memtest86
Festplatte = Tool bei Samsung runterladen ;)

wie warm werden die Platten den? Temp. kann dir Everest anzeigen, unter Sensoren
alles was viel höher als 40° ist, ist auf dauer schädlich, das gilt aber für alle Hersteller
 
temps werden wegen RAID0 nicht angezeigt
kann aber sagen das die locker wärmer als 40° sind ich werde gleich mal einen lüfter provisorisch davor hängen

gut danke dann la ich mal die tool und teste mal

edit:

Ich habe Memtest durchlaufen lassen und nach ein paar minuten sofort 13 Errors

Bin dann ins Bios gegangen und habe die timings etwas entschärft

CAS# Latency (tcl) 2T --->2.5T
min RAS# active time (tras) 5T
RAS# to CAS# delay (trcd) 2T--->3T
Row prechange time (trp) 2T-->3T
Row cycle time (trc) 11T
Row refresh cyctime (trfc) 14T
Read to write time 8trwt) 4T
wite recovery time (twr) 3T
1T/2T Memory time 1T-->2T

als ich sie dann wie oben geändert habe lief er die ganze Nacht duch ohne Probleme
ich ahbe folgenden Speicher das muss doch mit den Timings gehen von den restliche habe ich keine Ahnung

Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)
http://www.geizhals.at/deutschland/a104419.html

liegt es vielleciht daran und kann mir jemand sagen wie ich die Timings stellen muss
mir sind nur die timings 2-2-2-5-1T bekannt der rest sagt mir garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair garantiert dir das der Speicher bei 200MHz (DDR400) mit diesen Timings läuft aber du hast ja übertaktet. ;)

Wie viel Spannung haste dem den gegeben?
Normalerweise läuft der ja mit 2.75V, denke mal das der bis 3V verträgt.
Würde aber erstmal mit 2.85V probieren.

Ausserdem bringen niedrige Timings eh nur was bei SuperPI. ;)
 
hab nicht übertaktet die laufen auf "200" Mhz
Spannung hab ich auch keine angegeben

das was unten steht hab ich nur probiert wie weiter der geht, zum angeben halt aber der läuft immer standarttakt, nur zum benchen übertakte ich.

Ok ich setzt mal auf 2.85V und teste nochmal durch.


EDIT
danke war wirklich nur die Voltzahl
hätte ich nicht gedacht

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich geirrt war es doch nicht
ich hoffe mir hilft noch jemand langsam halt ich es nichtt mehr aus, wirklich nervig.

bitte also nochmal um hilfe:(

edit: noch ein versuch


noch ein versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
letzter versuch
frage ncohmal wegen tipps warum das system manchmal einfach pausen einlegt

das mit der " keine Rückmeldung" passiert nicht mehr wieder lag warscheinlich an den Windows updates

MFg r0xus
 
Zurück
Oben