Rechner hängt bei Neustart

pressi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
147
Hallochen,

mein Problem ist folgendes: Mein frisch installiertes Windows Xp Pro mit SP 2 läßt sich ohne Probleme herunterfahren und der Rechner schaltet sich normal ab.
Wenn ich aber den Rechner neu starten möchte, hängt er genau an der Stelle, wo eigentlich das Bios Bild neu eingeblendet wird und die 3 Kontrolllampen auf der Tastatur kurz aufleuchten sollten. Dazu leuchtet die HD Lampe dauerhaft.
Ein Abschalten der System Dienste von Windows Xp laut Knowledge Base von Microsoft hat auch keine Besserung gebracht.

Vielleicht weiß einer Rat
 
Da hat XP auch noch nichts mit zu tun, das liegt an den Bioseinstellungen, XP ist zu der Zeit noch nicht aktiv. Stell alles was nicht benötigt wird vernünftig ein und der Rechner startet schneller. Z.B. Platten nicht auf Auto stellen wo keine angeschlossen sind sondern abstellen. Bootreihenfolgenm richtig einstellen und nicht nach Floppy/CD Laufwerken zum booten suchen lassen. Netzwerkkarte einstellen, damit nicht übers Netzwerk gebootet werden soll. Wenn Du dann noch eine feste IP vergibst wird der Rechner schneller starten.
 
Zurück
Oben