kann winxp nicht installieren!

morpheuss

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
274
hallo

ich habe einen 2ten rechner und da wollte ich winxp installieren

Ich habe die festplatte ganz normal formatiert und die partition ist FAT 32
dann habe ich winxp unter dos installiert..
die dos installation ist so weit fertig aber dann soll ich neu starten und dann kann er nicht
von der festplatte booten

im bios habe ich alles richtig eingestellt...
könnt ihr mir helfen??

danke

PS : der rechner AMD athlon 1200Mhz
Mainboard msi K7t turbo
ram 2x 256mb infineon
 
AW: kann winxp nicht installieren!!!

ich würde die partition auf NTFS formatieren, da WinXP auf NTFS basiert.
 
AW: kann winxp nicht installieren!!!

ja ok dass kann man machen aber sonst habe ich das auch immer auf FAT 32 gemacht und das ging immer


ja aber das problem ist ja das die festplatte nicht bootet ich denke aber nicht das es von der partition abhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann winxp nicht installieren!!!

Auf jeden Fall NTFS; es gibt keine Grund für FAT !
Was meinst Du mit "DOS-Installation" ?
Du musst halt von der XP CD starten (1.BootDevice=CD !!) und Dir dann eine Partition aussuchen/erstellen, wo Du installieren willst.
NTFS kann Datenpakete über 4 GB verwalten; FAT kann das nicht !
 
AW: kann winxp nicht installieren!!!

Womit hast Du die Platte partitioniert, hast Du eine primäre aktive Partition drauf? Wenn nicht lass bei der Installation eine Partition erstellen.
 
Zurück
Oben