ISDN Kabel an NTBA - Was für Kabel?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hi,

habe eine Frage zu ISDN:

Ich habe in meinem PC einen ISDN-Controller. Was für ein Kabel benötige ich, um es in den NTBA zu machen? Sind das normale RJ-45 Stecker? Oder sind das andere?

Und wo im NTBA kommt das dann rein?


Danke !
 
DU kannst auch ein normales ungekreutzes netzwerkkabel verwenden.

Je nach kabellänge müssen halt dann die Abschlusswiderständer im NTBA zugeschaltet werden, einfach mal ausprobieren geht nix kaputt.
 
netzwerkkabel würde ich nur nehmen wenn die kabellänge nicht allzu gross wird. da die ader-anordnung im netzwerkkabel anders ist als im ISDN-kabel, kann es sonst bei grösseren kabellängen (>10m) zu problemen bei der übertragung kommen.
 
das ist Schwachsinn.. normale ungekreuzte Netzwerkkabel kann man problemlos verwenden, bis zu einer Länge von 50m absolut kein Problem (hatte eine Längere Zeit auch ein 30m Kabel in Verwendung als ich noch ISDN hatte..)
 
Die paaring-verseilte anordnung eines normalen Cat5 kabels müsste theoretisch auch besser sein, als jedes nicht abgeschrimte ISDN kabel.

durch die verdrillung der adernpaare werden die einstreuungen und sonstige nebeneffekte am besten unterdrückt.

ich verwende auch immer Cat5-7 kabel fürs ISDN, di habbich im ganzen haus verlegt und da kann ich alles drauf laufen lassen, netzwerk, isdn, analog.
 
Zurück
Oben