Windows Updates mit Batchdatei installieren. Welche Optionen einstellen?

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ich hab mir jetzt alle Windows Updates (die mir Winupdate nach ner Neuinstallation anbietet) runtergeladen, damit ich diese beim nächsten Mal gleich installieren kann und nicht erst downloaden muss.

Damit das ganze automatisch geht will ich ne Batchdatei erstellen die das erledigt. Allerdings gibt es ja für jede Datei noch unterschiedliche Optionen, ob bspw. ein Neustart nach der Installation erfolgen soll oder eben nicht usw.

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, was ich alles einstellen muss, damit das reibungslos abläuft.

Bisher hab ich die drei Möglichkeiten für zusätzliche Optionen gefunden, die im Anhang zu sehen sind (Option-1, -2, -3).


Ich denke mal bei den Updates, die mir Option-1 oder -2 anbieten, nehm ich einfach die Option /Q.

Was muss ich bei den Updates machen, die mir Option-3 anbieten?
- Installationsart: quiet, passive?
- Neustartoptionen: denke mal bei allen Dateien einfach /norestart
- Spezielle Optionen: irgendwas hiervon?

Da es bei Option-1 und -2 keine Option für einen Neustart gibt, wird da denk ich auch keiner erfolgen!?


Kann mir da wer weiterhelfen?

Früher wurden die Winupdate-Packs ja auch mittels Batch-Datei ausgeführt, vielleicht hat noch jemand so ein Pack, dann könnt ich auch einfach vergleichen was die gemacht haben.
 

Anhänge

  • optionen1.jpg
    optionen1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 234
  • optionen2.jpg
    optionen2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 192
  • optionen3.jpg
    optionen3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 220
Gauder schrieb:
Früher wurden die Winupdate-Packs ja auch mittels Batch-Datei ausgeführt, vielleicht hat noch jemand so ein Pack, dann könnt ich auch einfach vergleichen was die gemacht haben.

Es hat noch jemand so ein Pack: WinBoard.org z.B.
Und in regelmäßigen Abständen aktuell die neueste Version.

Das letzte Updatepack ist vom 11.01.06
 
Ah, wunderbar - hatte nur Packs ohne Batchdatei mit ner .exe gefunden. Danke :)


Mal schaun ob das so hinhaut.
 
Google mal oder nutz die SuFu nach "pcw patchloader", das ist ein von der PC-Welt veröffentlichtes Skript, was die über Windows Update verfügbaren Updates lokal sichert.
Man kann diese natürlich auch installieren lassen, alles vollautomatisch.
 
Dann läd das Programm die aber auch erst runter, oder?

Dann ist's ja kein Unterschied, ob ich das benutz oder Winupdate.
 
Falsch :p

Habs doch schon gefunden: -u -z bzw. /Q:A /R:N heißt das Zauberwort ;)
 
Du musst es ja mit dem Proggi nur einmal runterladen, die Sammlung lässt sich auf cd brennen oder sonstwie weitergeben. Die Sammlung ist nicht so statisch wie ein update pack. Sie wird ja durch neue Updates erweitert.
 
@ WingX: habs jetzt mal getestet. Das klappt perfekt :daumen:

Dann kann ich mir das "Gebatche" sparen :)
-eraz- schrieb:
Also bei mir hats mit /q oder eben /quiet immer funktioniert. :o :)
Je nach Datei gibts den Schalter /q aber gar nicht ;)
 
Zurück
Oben