Windows XP: Wieviel freier Speicher nach Installation

_aLeX_

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1
Hy!

Wieviel Speicher muss auf der Festplatte mindestens sein, damit Windows XP nicht satte 7 Minuten braucht um hoch zu fahren.

Ich hab nämlich das Problem, dass mein Windows ab dem ich mich anmelde 7 Minuten braucht um alle Programme zu laden. Dannach kann ich Windows erst halbwegs benutzen. Aber auch dann ist er extrem langsam.

Achja, ist es normal das Firefox 80 Prozess der CPU benötigt? Und svchost 18 Mb?

MFG

Lex
 
Das klingt eher nach einem größeren Problem als nach zuwenig HDD Platz.
Läuft die Festplatte auf DMA oder PIO? Nachzusehen im Gerätemanager -> IDE Controller -> erster kanal.
EDIT: Ja, die Speichernutzung der Prozesse ist normal, zumindest ist es bei mir nicht wesentlich anders.
 
Die lange Startphase kann auch an einem falsch konfigurierten Netzwerk liegen. Dann sucht er Komponenten im LAN, die gar nicht vorhanden sind.

Am besten mal ein Bild der laufenden Prozesse hier reinposten, aktuelle Antiviren- und Spywareprogramme laufen lassen, die Netzwerkkonfiguration überprüfen (und eventuell posten) sowie mehr Informationen über das System, um das es hier geht.
 
Zurück
Oben