[XP Prof.] Löschen ohne Umwege?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

was mir stinkt, ist, dass ich große Ordner auf "entf" lösche, diese dann erst in den Papierkorb gesteckt werden und man sie daraus löschen kann.
Kann man irgendwie definieren, das "entf" ohne Umwege die Datei/den Ordner löscht?
Kann man den Papierkorb ganz entfernen, oder festlegen, das nur Datein/Ordner unter XXmb darin abgelegt werden?

thx & mfg byte_head
 
Rechtsklick auf Papierkorb- > Eigenschaften:

Haken setzen bei "Dateien sofort löschen".

Gruß

Micha

Edit: Solltest du dir aber genau überlegen, es werden dann alle Dateien sofort gelöscht und du kannst sie nur mit Datenrettungssoftware wiederherstellen.
 
Alternativ kannst du auch mit der Tastenkombination Shift+DEL den Ordner unter umgehung des Papierkorbes löschen, ohne das du die Einstellung des Papierkorbes ändern mußt.

Edit:
Verflixt! Schon wieder zu langsam!
 
Ja, thx. ;)
Aber geht das, das er alle Dateien/Ordner über XXmb eben sofort löscht und den Rest in den Papierkorb verschiebt?
 
Nun ja, mir fiele noch folgendes ein:

Leg die Größe des Papierkorbes zB auf 500MB fest. Nun werden alle Dateien über 500MB sofort gelöscht, da sie nicht in den Mülleimer passen.

Allerdings hat das ganze einen Haken: Ist der Papierkorb voll, werden auch kleinere Dateien sofort gelöscht. Oder du löscht mehrere Dateien gleichzeitig, die zusammen größer sind-auch dann wird ein Teil sofort gelöscht, ohne im Papierkorb zu landen.

Gruß

Micha
 
Wieder Rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften...

Nun kannst du für jede Platte einstellen (oder halt für alle gleich - eine globale Einstellung für alle Laufwerke), wieviel Speicherplatz für den Papierkorb reserviert werden soll. Dazu den Schieberegler nach links/rechts schieben. Die prozentuale Angabe musst du haltentsprechend umrechen ;) .

Hier noch ein Hinweis zum Ändern der Papierkorbgröße.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben