Neues WLan...Router config klappt alles, aber kein Internet aufbau

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Hi leute, meine Schwester hat sich DSL ISDN Paket von Gelsennet (Ruhrpott) bestellt und jetzt soll ich es ihr einstellen....:rolleyes:

Wlan (Router + Moden (Split)

Sie will über ihr ACER Notebook ins Internet, welches auch eine integrierte WLan Karte besitz, rein....

Hab alles gemacht, Mit Router über 192.168.0.1 Kontakt aufgenommen, zugangdaten eingegeben, codierung ausgewählt usw...

Wenn ich jetzt aber die Installtion abschliessen will und auf "speichern" gehe (gleichzeitig ist ein Kästchen mit "Interverbindung testen" aktiviert) lande ich bei "Diese Internetseite konnte nicht angezeigt werden...

ausserdem hab ich auch voll oft, nicht immer, die meldung "eingeschränkte Konnektivität" als zusatzinfo zu meinem Wireless NEtwork......
Verbindungqulität ist hervorragend!

Der ROuter is von der Marke "Saphierre" oder so...wie kann es sein dass ich den Router ganz normal konfigurieren kann, aber dann alles bei der einwahl ins internet scheitert ?!?!

Alles ist korrekt angeschlossen...vom Modem geht ein Kabel vom "ADSL ausgang" zum Router in den "WAN-Eingang"...
hab schon 1-2 Tutorials ausm Internet angeschaut aber hilft mir nicht weiter
 
Eingeschränkte Konnektivität heisst dass du keine IP-Konfiguration vom Router erhalten hast.

Check mal die Einstellungen für DHCP und ggf. DNS-Proxy an deinem Router.
 
Wenn zeitweise das Konnektivitätsproblem auftritt, hast Du wohl in deiner Nähe irgendeinen Störsender auf deiner Frequenz.

Stell doch erst mal in der Router-Konfig auf einen anderen Kanal um, zB 1 oder 6 ....
 
Guck einfach im Router, ob WEP oder WPA aktiviert ist und ganz wichtig= Schreib dir den Schlüssel (Passwort) auf, denn genau das muß man im Client eintippen.

Bei den Eigenschaften der WLAN Verbindung sollte bei TCP/IP alles auf automatisch stehen. Also automatisch zugewiesene, private IP sowie bei DNS automatische Metrik etc...
 
Zurück
Oben