ASUS A8N Premium Raideinstellung?

dukee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
336
hi

seit dem Biosupdate auf 1009 werde ich beim Hochfahren meines PCs immer gefragt ob ich Raid einstellungen machen möchte. Das ist eingentlich auch nicht schlimm nur stört es eben etwas beim hochfahren. dauert einfach länger:)

Weis wer wie ich das im Bios ausstellen kann?

Danke schonmal
 
Wenn du (nehme mal an das es vom SATA Controller kommt) keine SATA Geräte verwendest, kannst du einfach im BIOS den SATA Controller deaktivieren, dass sollte die Meldung dann wegdrücken. Sollte im BIOS so eine Einstellung geben. notfalls einfach mal kurz im Handbuch nachblättern oder bei ASUS direkt nachschauen.

Wenn du allerdings SATA Geräte benutzt wirst du um diese Abfrage nicht herumkommen, außer wenn du im BIOS die RAID Funktion des Controllers deaktivieren kannst (bin nicht sicher ob dies so einfach möglich ist)

Leider kenne ich das Mainboard nicht, sonst würde ich dir genauere Angaben machen.
 
Das NV-Raid ist imo standardmäßig deaktiviert - der Silicon Image 3114R RAID Controller hingegen ist im Auslieferungszustand und nach nem Flash aktiv.
Demnach müßte der SIL-Controller im BIOS deaktiviert werden! ;)
 
ja da ist aber noch einer..... den musst du auch ausschalten.... gucke mal genauer im bios...habe jetzt kein bock im bios zu gehen und zu gucken wie es genau heisst... ;)

edit/ auf spiro hören ! :king:
 
Zurück
Oben