Probleme mit Lüfter von HIS X800XL icq2 Turbo

Richy1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
506
Hi, habe ein Problem.

Mein Grafikkartenlüfter ist vor 2 Tagen ausgefallen. (Inzwischen die Grafikkarte 2 mal schon wegen diesem Problem ausgetauscht, das war der Lüfter allerdings durchgebrannt). Heute habe ich meinen Rechner angemacht, da hat er auf einmal wieder funktioniert und zwar für etwa ne stunde. Dann ging er wieder ohne Grund aus. Neustart half nicht, neuer Grafikkartentreiber auch nicht. Dann habe ich den rechner vom netz genommen, also richtig vom netz, wieder nach 2 Minuten angestöpselt und auf einmal funzt der Lüfter wieder! Das Spiel habe ich heute schon 2 mal getrieben und danach ging jeweils der Lüfter wieder. Im Moment läuft die Grafikkarte seit 4 Stunden wieder ohne probleme! Die Frage die ich mir halt stelle, WARUM?
Hat die Grafikkarte nen Defekt oder ist es vielleicht sogar das Mainboard das hier die Probleme verursacht?
 
Zurück
Oben