News 13 mal X1900: Preise und Verfügbarkeit

Tja, ich finde es schade, dass die verkäufer trotz des ansich schon hohen empfolenen Verkaufpreises (in $) noch etwas draufsetzten.
Naja, Angebot und nachfolge bestimmt den Preis, und da das Angebot da ist, muss scheinbar die Nachfrage riesig sein! ;)
 
Hallo!

Für mich sind die neuen Karten nur überteuerte Stromfresser. Ich besitze eine 6800GT die hat schon genug Stromverbrauch. Wo soll das alles nur hinführen?

gruss grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
naja Stromverbrauch ist eine Sache, klar nicht toll aber ich würds noch ok find, allerdins find ich die Temperaturen nicht mehr vertretbar. Sobald die nicht mehr optimal belüftet werden schmoren die dir dch duch!!Da kann sich ati durchaus mal bei nv was abeschauen:-)
 
nVidia hat wohl kaum diese Menge an Transistoren oder ? ;)
Irgendwoher muß diese klasse Shaderleistung wohl kommen. Ich kann mir auch vorstellen, daß ATi hier noch nachbessert per Treiber, zum Beispiel im Idle-Modus.
 
na man wenn hier schon dauernd 5-600W netzteile empfohlen werden könnte ich das kotzen bekommen aber ist ja kein wunder bei solchen karten.
aber für mich deffinitiv nichts, einfach zu laut und zu hungrig außerdem auch zu teuer.
 
@ MiHawk

Und bei der 6800U. bzw. X800XT wars umgehehrt. Soviel zum thema abschauen.

Zudem, glaubst du das jemand der 600€ für ne Graka zahlt, auf den stromverbrauch achtet??
 
Glückwunsch ATI. Man lernt aus seinen Fehlern. Ich hoffe das diese Praxis jetzt auch für die Zukunft gilt und nicht nur für die X1900.

Christian Wagner
 
Toll von CB, dass die hier übersichtlich alle Karten auflisten. Das erspart dem geneigten Käufer langes Suchen.
Ich bin leider kein geneigter Käufer, da bei mir das Geld noch gespart wird. Trotzdem schöne Karte.,
 
hildebrandt: die dollar preise sind ohne steuern. da ist es wohl logisch, dass mit steuern der preis in europa deutlich höher ist.
mfg
IRID1UM
 
Das mit denn Stromverbrauch und Hitzeentwicklung wird bestimmt nicht besser werde.Die 7900 Serie von Nvidia wird davon auch nicht verschont werden siehe 7800 512 MB GTX.Es wird immer schlimmer da kann man nichtsgegen machen!!!!!!!!!!:D
 
Hätten sich ruhig mall ne schönere Frau auf der Verpackung aussuchen können.:D bah ist die hässlig die Verpackung.:evillol:
 
lol, ich schau beim GraKa Kauf auch immer auf die Weiber ;)
 
LOL ja kauft schnell weil bald kommt die 7900 und dann............habe selber seit jahren ati grafikkarten aber bevor ich jetzt 700 euro zum fenster rausschmeiss warte ich die 7900 weil denke wenn die besser ist dann wird ati in den nächsten 8 wochen ne neue grakka servieren und die wo jetzt ne 1900 kaufen werden blöd in die röhre gucken denke man sollte warten bis die sich wieder beruhigt haben.
 
@17: Magst recht haben Poke, aber bedenke, dass die beiden Konkurrenten niemals ruhen werden und es IMMER neue Generationen von Grakas geben wird. Ja okay, bald kommt der G71 von NVidia die superschnell sein wird: da werden Leute mit ner x1900 dumm aus der Wäsche gucken.
Aber was ist denn dann mit G80 oder R600?! Richtig, da werden 7900-Käufer auch blöd gucken...die technische Entwicklung bleibt nicht stehen. Trotzdem aber wird immer sichtbarer, dass das ganze nur Geldmacherei ist - wirkliche Innovationen blieben eine lange Zeit lang aus, einfach immer nur höhere Taktraten aufkosten von Temperatur und Stromverbrauch.
 
Ich hoffe es kommt mal bald wieder eine GPU im Stil der X800 XL. Bin echt super zufrieden mit dem Teil, bietet annähernd Leistung einer X850 XT ist aber Dank kleinerem Prozess passiv kühlbar hat glaube ich "nur" 60 Watt.
Mit dem be quiet Polar Freezer läuft meine Grafikkarte kühler wie mit dem OEM Lüfter.
Für mich hat die Lautstärke eine hohe Priorität und ich lasse mir mein mühsam zusammen gestelltes Silentsystem nicht mit so einer Grafikkarte kaputt machen.

Ich hoffe das bei der nächsten GPU auch wieder darauf geachtet wird und ich mein System weiterhin mit nur 2x Gehäuselüftern kühlen kann ohne CPU, NB und GPU Lüfter.
 
Mhh... die Verpackung sieht net so toll aus aber die graka selber schaut fast so aus wie die asus... Naja ich hab mir eine Connect3D X1900 XTX für 619 € bestellt.

Ich weiss zwar nicht wie ich Sie bezahlen soll aber Not macht Erfinderisch :) Sind ja blos 1200,-DM OMG was hab ich getan "lol"
 
Zurück
Oben