News Microsoft: vom Berg in die Stadt

steckt hinter den namensgebungen überhaupt ein sinn ?

naja .. ist trotzdem ganz ok ..
 
Vista la Österreich! :cool_alt:
 
hä? Ich dachte der Codename war "Longhorn", was ich übrigens sehr cool fand. :)
 
@SafdaS,

Hier gehts nicht um Vista alias Longhorn, sondern um dessen Nachfolger.
Edit: Da war wohl einer schneller.

Ich dachte immer, Österreichs Hauptstadt heisst Wien. So kann man sich irren. ;)
 
die heisst auch Wien ... nur die amis ... die ham halt probleme mit dem namen "wiejenn?" "NÖ WIEN" "wijen?" "SHICE W I E N .... WIEN" "Sorry ... dont get it" :/

aber is doch eigentlich latte wie das neue Winblond codenametechnisch heissen wird ...

trotzdem find ichs nett :D

greeez
 
Wien ist eine schöne Stadt!
Etwas urbanes passt doch besser zu einem Betribssysthem als irgendein Berg in Kanada!
 
na hoffentlich bekomm ichs dann als einwohner wiens billiger ;)
naja, und wenn nicht, dann hab ich schon xp um 6 euro bekommen, und diese version spart mir sogar den lästigen key und das aktivieren :) die technische uni machts möglich
mfg
IRID1UM

PS: nofuture: werde redakteur und mache alles besser, wenn du kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@11

Vielleicht heißt Vienna auch Wien? ;) ... Denk mal nur an "Böhse Onkelz - Live in Vienna"(Wien) ;)
 
dervirus schrieb:
Die Überschrift ist unpassend & nichtssagend
wo du recht hast, hast du recht

@Topic
Witzige Umrage @futurzone: http://futurezone.orf.at/tipps/stories/84708/

ich bin für: "Die Stadt Wien bereitet eine Millionenklage gegen Microsoft wegen Rufschädigung vor." ^^

aber mal ehrlich: wie wärs wenn die mal vista fertigstellen würden als sich gedanken darüber machen welcher codename jetzt besser für den nachfolger wäre. :p

auch frage ich mich: überall wird das gemeldet, aber interessiert das überhaupt jemanden?
 
Kann mal jemand den Grund sagen warum es codenamen gibt? Und wer das Bestimmt? also ich fand blackcomb viel besser als vienna (nichts gegen wien)
 
KlausTrofobie schrieb:
Kann mal jemand den Grund sagen warum es codenamen gibt?

Tachchen,

z.B. in ganz normalen Gesprächen. Man sagt halt nicht: "Das Windows Betriebssystem, dass nach Vista kommt", sondern einfach nur Vienna oder Windows Codename Vienna oder Windows Vienna... das sollte einfach nur ne Vereinfachung sein und damit weiss jeder was gemeint ist.

Toengel@Alex
 
die sollten auch gleich noch codenames für die unterversionen vergeben: zB. Windows Vienna Melange für die Professional Edition :)
 
Zurück
Oben