xp Home --> xp Pro

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo,

habe mir nach Weihnachten ein Notebook gekauft. Dort war wie üblich xp Home vorinstalliert, nun wollte ich aber gerne Pro draufmächn. Ist es möglich mittels ner Rep installation es auf Pro zu installieren?

Und meine 2. Frage, gibt es die Möglichkeit SP2 wieder zu Deinstallieren? Auch dieses war schon drauf! Es zcikt mir zu sehr beim WLan herum.

Wollte ne komplette Neuinstallation vermeiden, wegen der ganzen Proggis e.t.c.

Wäre für Tips dankbar...

Frau_Kalinke
 
ahoi!

das sp2 solltest du eigentlich ganz einfach unter
[start] -> [einstellungen] -> [systemsteuerung] -> [software] deinstallieren können

ich selbst habe auch wlan und sp2 im einsatz, allerdings macht es mir keine probleme,
eine firewall ist sicher nicht schlecht, auch wenn es nur die standart windows version
ist!

home auf prof mittels reperatur updaten, geht wahrscheinlich nicht, habs noch nie versucht
aber mit der reperatur funktion kann man eigentlich nur registries wiederherstellen oder ander kleinere probleme beheben, gibts keine update funktion wenn du die windows prof cd einlegst im laufenden win home betrieb einlegst?

die vorteile von windows prof gegenüber windows home werden wohl auch kaum ins gewicht fallen, ntfs verschlüsselung und so weiter braucht man selten bis garnicht wenn man einen pc/ein notebook privat verwendet, ich selbst benutze allerdings auch nur win xp pro aus dem einfachen grund das ich keine home edition besitze!

mfg
tompson
 
Die Suchfunktion hätte dir schon weitergeholfen:

Thread 1
Thread 2

weitere Ergebnisse: klickklack

Prinzipiell kannst du wohl nur mit einer Updatefähigen CD von Home zu Pro kommen, das käme wohl auf den Versuch an, ob du so eine hast. Ansonsten wirst du vermutlich nicht um eine Pro-Neuinstallation herumkommen.

Thread 2 ist für die Erstellung einer Pro-CD aus einer vorhanden Home-CD, solltest du mal versuchen, möglicherweise kannst du ja die vorinstallierten Programme mit einbinden.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben