News AMD erreicht über 21 Prozent Marktanteil

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nach einer Studie von Mercury Research hat der Prozessorhersteller AMD nun endlich die 20-Prozent-Marke geknackt. Genau genommen sind es sogar 21,4 Prozent Marktanteil bei allen Server-, Desktop- und Notebook-Prozessoren.

Zur News: AMD erreicht über 21 Prozent Marktanteil
 
sehr gut! wenns so weitergeht haben wir in ein paar jahren beide hersteller bei ~45-50% marktanteil. das wäre wohl für uns user das beste.
 
ja,aber so ist es doch auch schon mal ein anfang^^

scheint sich aber ja auch endlich bei den "ottonormal-usern" rumzusprechen,dass amd im moment die bessere wahl ist.:rolleyes:
 
sehr gut. weiter so AMD !!!!!!!!!!!! gefällt mir
 
Ich bin immer glück wenn ich sowas erfreulichen von AMD höre :) *schwärm* *g*
 
Für die Anwender ist dies sowohl beim Preis als auch für die Innovation erfreulich.
 
Naja Intel braucht einem der gegen die hält aber ein Freund von dem AMD zeug bin ich nicht.
Schrott an die Macht ist schon doof !
 
masselll schrieb:
Naja Intel braucht einem der gegen die hält aber ein Freund von dem AMD zeug bin ich nicht.
Schrott an die Macht ist schon doof !

AMD ist schrott?
AMD-cpus bleiben kühl und intels verglühen fast.
AMD kostet weniger als ein vergleichbarer intel.
AMD-cpus fressen auch weniger strom(x2 theoretisch 110w, in wirklichkeit nur die hälfte - intel pentium d 180w)

bitte halte dich mit solchen aussagen zurück, wenn du nicht weisst, von was du redest
 
Hatte mich immer gewundert, dass Intel trotz all der Reinfälle ihren Marktanteil scheinbar ohne Problem halten konnte. Andererseits sehe ich mit Bedauern, dass Intel wieder im Begriff ist, zurückzuschlagen mit neuen Prozessoren, ohne dass AMD etwas vergleichbares entgegensetzen könnte ausser Preissenkungen für die "überholten" CPUs.

Hoffe, dass AMD technologisch wieder zu Intel aufschliesst und wieder den Vorsprung erarbeitet, wie in der letzten Zeit.
 
Hatte mich immer gewundert, dass Intel trotz all der Reinfälle ihren Marktanteil scheinbar ohne Problem halten konnte. Andererseits sehe ich mit Bedauern, dass Intel wieder im Begriff ist, zurückzuschlagen mit neuen Prozessoren, ohne dass AMD etwas vergleichbares entgegensetzen könnte ausser Preissenkungen für die "überholten" CPUs.

Hoffe, dass AMD technologisch wieder zu Intel aufschliesst und wieder den Vorsprung erarbeitet, wie in der letzten Zeit.

ja bestimmt, amd bringt ja den neuen sockel m2 heraus, mit dem wieder ein spruch nach vorne gemacht wird
 
Andererseits sehe ich mit Bedauern, dass Intel wieder im Begriff ist, zurückzuschlagen mit neuen Prozessoren, ohne dass AMD etwas vergleichbares entgegensetzen könnte ausser Preissenkungen für die "überholten" CPUs.

Hoffe, dass AMD technologisch wieder zu Intel aufschliesst und wieder den Vorsprung erarbeitet, wie in der letzten Zeit.

Quartal 2 ist der Sockel M2 geplant inkl. DDR
Quartal 3-4 ist der umstieg auf 65nm geplant inkl. Der vollen Leistung der neuen Fab36.

Wenn da alles glatt läuft sehen wir Intel und AMD mindestens auf einem Niveau, wenn AMD nicht durch die besseren Taktraten wieder einen leichten Vorteil rausholt. DDR2 wird glaub nicht soo viel leistung bringen. Aber es ist ja schon was ganz neues für 2007/08 angekündigt. UND zu guter letzt dürfen wir gespannt sein, was AMD mit dem ZRAM anstellt. ein Athlon 64 bzw. Opteron mit (2x)2-5 MB L2 Cache ... klingt sexy :D

ich mag es wenns so einen schlagabtausch gibt. :)
 
Fuck off, Fanboys.... :rolleyes:

Irgendwie belustigend, wie die AMD-Fanboys jedesmal die gleichen Argumente bringen, und teilweise nicht wirklich viel Ahnung haben wenns um die Technik im Detail geht.

Diejenigen *zu Simon schaut*, die Intel "verteidigen" haben da wenigstens noch was aufm Kasten ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Andererseits sehe ich mit Bedauern, dass Intel wieder im Begriff ist, zurückzuschlagen mit neuen Prozessoren, ohne dass AMD etwas vergleichbares entgegensetzen könnte ausser Preissenkungen für die "überholten" CPUs.
das ist ja grade das gute, gute cpus zu billigen preisen
mit dem 65nm prozess kommt amd wieder aus den puschen und intel darf wieder preise senken(wäre der idealfall)
wie jetzt, intel verschachert ja geradezu die mittleren dualcores
 
@9 Tiu

Und trotzdem über 20% Marktanteil. Man stelle sich mal vor, was bei AMD mit mehr Fertigungskapazitäten und einem mit Intel vergleichbarem Marketing möglich wäre...

"Die Schuldenredizierung bei AMD ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass bereits die ersten Kreditratings von AMD angehoben werden. Gleichzeitig hat es AMD geschafft seinen Cashbestand im Laufe des letzten Quartals auf 1,8 Milliarden US-Dollar anzuheben. Mit den restlichen Einnahmen aus der Aktienausgabe und den zu erwartenden Gewinnen der kommenden Quartale dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die bereits kolportierte dritte FAB Realität werden wird."

Quelle: http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~104585,00.html
 
ScheinTOT schrieb:
Fuck off, Fanboys.... :rolleyes:

Irgendwie belustigend, wie die AMD-Fanboys jedesmal die gleichen Argumente bringen, und teilweise nicht wirklich viel Ahnung haben wenns um die Technik im Detail geht.

Diejenigen *zu Simon schaut*, die Intel "verteidigen" haben da wenigstens noch was aufm Kasten ;)

Schön dass du dich als Mann der Ahnung geoutet hast, was wären wir nur ohne dich........

@Topic
Schön zu sehen, dass die Bemühungen seitens AMD, auf Augenhöhe des Marktbedarfs zu entwickeln auch vom Markt honoriert wird.
Qualitativ gute, innovative Produkte zu einem bezahlbaren Preis und passabler Leistungsaufnahme lassen AMD endlich die Ernte einfahren. Wenn man bedenkt mit wie wenig Mitteln, ja sogar vor der beinahe Zahlungsunfähigkeit AMD das auf die Beine gestellt hat ist es um so erfreulicher zu sehen, wie sich die Gewichtung der Martanteile langsam aber sicher zu Gunsten des Kunden verlagert.
Mit den neuen Intel-Prozessoren werden die Karten wieder neu gemischt, ob es Intel gelingt, Marktanteile zurückzuerobern wird sich zeigen. Sofern es Intel gelingt, bei weniger Strombedarf schnellere Prozessoren zu entwickeln, wird die nächste CPU ein Intel, gelingt dieses nicht, bleibt es ein AMD. Ich stehe auf keiner Gehaltsliste der beiden Unternehmen, mir ist es auch egal, wer welches Produkt bringt. Ich kaufe stets nach Bedarf. Wer den Bedarf befriedigt hat gewonnen. Zur Zeit wird mein Bedarf hinsichtlich Energiebedarf und Effizienz von AMD besser bedient, das war aber nicht immer so.

@all
Ich lese immer wieder das Argument, Intel sei bei vergleichbarer Leistung teurer. Plappert nicht immer nach was mal so gewesen sein mag, sondern haltet euch aktuell. Mittlerweile haben sich die Preise so angenähert, dass kaum noch von Preisvorteilen geredet werden kann. Somit ist der Kauf einer neuen CPU mehr eine Frage des Bedarfs geworden. Also zieht das Argument nicht mehr. Aber das Argument wird sich mindestens so lange halten, wie "AMD-Plattformen" sind unstabil.


Fex
 
@15 Ahnung? :) Das bringt mich grad derbe zum lachen.
In sachen Leistung brauchen wir hier auf der Arbeit alles was herzugeben ist und da sind die Opteron Systeme momentan
das absolut Rechenfreudigste was es gibt und das bei einer Software die auf Intel abgestimmt sein soll, CATIA V5.
Wo Intel gnadenlos in die Knie geht und der PC in rauch aufgeht, abschmiert düst der Opteron nur so davon.

Wir haben hier einige sogenannte Intel High End Geräte rumstehen die wir kaum noch gebrauchen können. In letzter Zeit war nicht viel mit Intel.
Wenn ich dann hier was von Ahnung in diesem zusammenhang lese... naja :)

Deine sogenannten AMD Fanboys bringen die gleichen schlagkräftigen und guten Argumente wie immer weil es einfach so ist. Intel ist endlich aufgewacht und versucht
erstmal händeringend mit Werbung und Imageaufbesserung etwas zu tun hinzu kommen glücklicherweise auch neue Produkte ;) . Ich freu mich auf positive Nachrichten beider Konkurenten da genau das uns schneller nach
vorne bringt und den Markt am Leben hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so AMD!
Aber ich glaube, AMD ist mit den Notebookprozessoren nocht so erfogreich, weil irgendwie kein so umfassendes gesamtkonzept wie bei Intels Centrino zu erkennen ist. Es scheint eher so, als wolle man die Centrino prozessoren kopieren, anstatt eigene Wege zu gehen, wie im Desktop bereich
 
Zurück
Oben