News Neue Webcasts zum Thema Office

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft Office Online startet eine neue Reihe von interaktiven Online-Schulungen (Webcasts) rund um die Microsoft Office System-Produkte. Erfahrene Referenten erläutern die Einsatz- und Lösungsmöglichkeiten der Office Produkte und geben Tipps und Tricks.

Zur News: Neue Webcasts zum Thema Office
 
Das nenn ich mal Service. :)
Das würde sogar mich Interessieren, ich hab von Office fast keinen Plan. :D
 
Das ist ja der witz des jahres.

Word und Diplomarbeit in einem Satz, das ist schon ein Widerspruch in sich.

Word ist absolut ungeeignet für Text > 5 Seiten.
Jeder normale mensch macht das mit OOo oder (La)TeX.

OOo ist da haushoch überlegen, da nützen auch keine marketingvideos von MS.
 
ich sehe das du keine Ahnung hast .. zumindest nicht ueber Formatierung und Texte ueber 5 Seiten
 
Ja... in Office stecken noch eine Menge Geheimnisse.
Klar sind Dokumente mit mehr als 5 Seiten möglich, aber das erfordert eine etwas andere Arbeitsweise, als Briefe schreiben. Und es erfordert viel Disziplin.
Denn man sollte sich dann für jedes Absatzformat eine Vorlage anlegen und diese durchgehend verwenden, statt mal eben einen Text fett oder größer zu machen.
Dann klappt es sogar mit den Nummerierungen, wenn man die in der Vorlage vordefiniert...
Aber genug geschwafelt.
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn auch wohl die Leute, die es am nötigsten haben, sich wohl kaum beteiligen werden und lieber zu teuren Schulungen gehen.
 
Man kann sich ja auch als IT Spezialist dort weiterbilden. Weiterbildungen sind in manchen IT-Firmen schon eine Seltenheit geworden, da kann man sich wenigstens umsonst ein bischen schlaumachen. Find ich auf jeden Fall ne Gute Idee.

p.s.: Die Webcasts gibt es zu allen möglichen Microsoft Themen, nicht nur Office. z.B. Windows Mobile 5, Windows Vista, Netzwerk,....
 
wundert mich ja doch schon sehr, MSO anpreisen, wobei ich mir zu 90 % sicher bin, dass 80 % der user hier keine legale lizenz des pakets haben.

DDD,

die nutzen es nur, weil nichts anderes kennen oder z.b. drittsoftware nutzen, die drauf aufbat usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir ja zu wenn du sagst das OpenOffice gut ist, oder sogar besser wie MS Office. Und klar kennen die ganzen Bürosekratärinnen usw. kein OpenOffice, aber sie Arbeiten mit MS Office, und das ist Fakt, und das sie mehr wie 5 Seiten bearbeiten ist auch Fakt. Klar gibts auch Probleme mit sehr großen Dokumenten, ich hab selber ne Zeitlang im Support unserer Firma gearbeitet und solchen Leuten helfen müssen, aber einfach hier Office so hinstellen als ob 100% der Dokumente die Größer wie 5 Seiten sind abschmieren ist ja auch mal total Falsch und aus der Luft gegriffen.

Will Word hier nicht loben, aber es gibt Leute die damit Arbeiten müssen, weil das vom Betrieb so vorgegeben ist, oder weil der Chef nix anderes kennt/will, warum auch immer, und für die sind diese Webcasts doch gut, weil die da lernen wie sie mit diesem Produkt effizienter arbeiten können.
 
Zurück
Oben