accessstar
Cadet 1st Year
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 14
Wie man dem thread titel vll entnehmen konnte bin ich ganz und garnicht mehr gut zu sprechen auf Alternate.
Alles fing am 20.12.2005 an. Ich spielte schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zu bauen. Da ich bei Alternate schoneinmal was bestellt hatte, entschied ich mich für etwas teureren Laden, in der hoffnung auf schnelle Lieferung.
Also fing ich an eine Liste zusammen zu stellen was er alles haben soll und was das ganze dann kostet. Es sollte ein Opteron 144, ein ASRocks Dual sata II und eine x1600XT im grben sein (das man für einen PC noch mehr braucht sollte ja klar sein .
Wie schon gesagt war es dann am 20.12 soweit. Der Opteron war wieder binnen 48 Std verfügbar. Also alles in den Warenkorb und ne bestellung von 650 euro aufgegeben. Nur wenige Minuten nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, erhielt ich auch schon eine Bestätigungs E-Mail.
Das es mit der Lieferung vor Weihnachten nichts mehr werde würde war mir eigentlich schon klar aber in der woche vor Sylvester sollte es wohl dann da sein, da ja alles binnen 24 Std versandfertig sein sollte (bis auf die CPU mit 48 Std).
Das war jedoch eine Totale Schnapsidee! Als ich am 28. von einem Kumpel erfuhr das er am 23. bei Alternate bestellt hatte und seine Ware bereits hatte, wurde ich schonmal stutzig und schrieb eine E-mail mit der Frage wo denn meine bestellte Ware bleibe an die Service-Abteilung von Alternate.
Prompt erhielt ich am 30.12 eine Mail das die Ware soeben das Lager verlassen hat und ich einen betrag von knapp 400 euro zu begleichen habe.
"Moment!" Dachte ich mir. 400 Euro??? was schicken die mir denn da zu? Ich mein in der e-Mail stand das der betrag abweichen kann wenn es nur eine Teillieferung ist. Aber alle Teile wurden als verfügbar angezeigt?!?!
Also schrieb ich erneut eine Mail an ALternate das mir umgehend mittgeteil werden soll was da in diesem Paket ist, da ich es sonst nich annehmen werde. So schnell wie auch diese E-mail habe ich noch nie eine Antwort bekommen. In der Antwort wurde mit mitgeteilt das das Motherboard und die Graka nicht im Paket sind und mir umgehend nachgeschickt werden.
Tjo dann hatte ich hier halt teile im wert von ca 400 rumliegen. Als dann am 4. Jan auch noch die beiden anderen Teile kamen war ich eigentlich zufrieden endlich alles da zu haben. Sachgemäß verbaute ich alle Teile (ich arbeite in der IT-Branche - also weiß ich sehr wohl auch wie das gemacht wird). Dann war der große augenblick gekommen! das erste Einschalten
Und es geschah nix! Absolut garnix rührte sich. Als erstes Prüfte ich nochmal alles aber konnte keinen Fehler entdecken. Mein Verdacht war, das das Netzteil nen hack weg hat (genügend leistung war/ist vorhanden). Also organisierte ich mir ein anderes Nt von Freunden. Damit war aber das gleiche.
Nach einigen rumprobieren stellte ich fest das es an der Festplatte, einer 160 GB Maxtor, lag. Entfernte ich sie aus dem aufbau lief das System an, meldete aber einen Hardware defekt. Schon reichlich entnervt beschloss ich das Motherboard, die Graka und die Festplatte (alles andere konnte ich testen) an Alternate zurück zu schicken.
am 5.jan gab ich das Paket auf - es kam aber erst am 12.jan eine eingangsbestätigung von Alternate. Nach nur 2 weiteren Tagen hatten es die Mitarbeiter von Alternate geschafft die Ware vom Wareneingang bis zur Technik-abteilung zu transportieren (!!). am 16. Erhielt ich ein Paket. Ich dachte schon "wow das ging schnell" aber es war nur das Mobo mit einem Brief der besagte das das Teil ok sei.
Am 17. schaffte Alternate es dann auch die restlichen teile zu prüfen. Das hat anscheinend ganze 3 Tage gedauert, da ich am 20 Nachricht erhielt das die waren an den Hersteller/Vorlieferer gesendet wurde.
Zitat:
"die von Ihnen eingesendete Retoure XXXXXXXXX wurde getestet und mit der
Bitte um Reparatur bzw. Austausch an den Hersteller oder Vorlieferanten weitergeleitet.
In Ihrem Interesse werden wir den Vorgang weiter verfolgen."
Als ich das gelesen habe dachte ich mich tritt ein Pferd! Also nix mit einfachen problemlosen Umtausch! Heute ist der 26 und morgen sollten sie sich wieder melden was damit ist.
Wenn ich morgen eine Nachricht ala "Lieferung in 2 Wochen" erhalte werde ich dort Anrufen und denen mal so richtig Feuer unter dem Arsch machen! Sollte sich dann immer noch nix tun werde ich die bestellung der Graka und der Festplatte stornieren.
Abschließend kann man in diesem Fall nur sagen:
Lieferung: unter Aller sau (bisher sind wir bei 37 Tagen)
Service: nicht vorhanden (einschicken an den Hersteller bei defekt - super service!)
Fazit: Wie auch immer die Geschichte ausgehen wird - ich bestelle nie wieder bei diesem Shop!
Werde diese Storry natürlich weiter führen...
Alles fing am 20.12.2005 an. Ich spielte schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zu bauen. Da ich bei Alternate schoneinmal was bestellt hatte, entschied ich mich für etwas teureren Laden, in der hoffnung auf schnelle Lieferung.
Also fing ich an eine Liste zusammen zu stellen was er alles haben soll und was das ganze dann kostet. Es sollte ein Opteron 144, ein ASRocks Dual sata II und eine x1600XT im grben sein (das man für einen PC noch mehr braucht sollte ja klar sein .
Wie schon gesagt war es dann am 20.12 soweit. Der Opteron war wieder binnen 48 Std verfügbar. Also alles in den Warenkorb und ne bestellung von 650 euro aufgegeben. Nur wenige Minuten nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, erhielt ich auch schon eine Bestätigungs E-Mail.
Das es mit der Lieferung vor Weihnachten nichts mehr werde würde war mir eigentlich schon klar aber in der woche vor Sylvester sollte es wohl dann da sein, da ja alles binnen 24 Std versandfertig sein sollte (bis auf die CPU mit 48 Std).
Das war jedoch eine Totale Schnapsidee! Als ich am 28. von einem Kumpel erfuhr das er am 23. bei Alternate bestellt hatte und seine Ware bereits hatte, wurde ich schonmal stutzig und schrieb eine E-mail mit der Frage wo denn meine bestellte Ware bleibe an die Service-Abteilung von Alternate.
Prompt erhielt ich am 30.12 eine Mail das die Ware soeben das Lager verlassen hat und ich einen betrag von knapp 400 euro zu begleichen habe.
"Moment!" Dachte ich mir. 400 Euro??? was schicken die mir denn da zu? Ich mein in der e-Mail stand das der betrag abweichen kann wenn es nur eine Teillieferung ist. Aber alle Teile wurden als verfügbar angezeigt?!?!
Also schrieb ich erneut eine Mail an ALternate das mir umgehend mittgeteil werden soll was da in diesem Paket ist, da ich es sonst nich annehmen werde. So schnell wie auch diese E-mail habe ich noch nie eine Antwort bekommen. In der Antwort wurde mit mitgeteilt das das Motherboard und die Graka nicht im Paket sind und mir umgehend nachgeschickt werden.
Tjo dann hatte ich hier halt teile im wert von ca 400 rumliegen. Als dann am 4. Jan auch noch die beiden anderen Teile kamen war ich eigentlich zufrieden endlich alles da zu haben. Sachgemäß verbaute ich alle Teile (ich arbeite in der IT-Branche - also weiß ich sehr wohl auch wie das gemacht wird). Dann war der große augenblick gekommen! das erste Einschalten
Und es geschah nix! Absolut garnix rührte sich. Als erstes Prüfte ich nochmal alles aber konnte keinen Fehler entdecken. Mein Verdacht war, das das Netzteil nen hack weg hat (genügend leistung war/ist vorhanden). Also organisierte ich mir ein anderes Nt von Freunden. Damit war aber das gleiche.
Nach einigen rumprobieren stellte ich fest das es an der Festplatte, einer 160 GB Maxtor, lag. Entfernte ich sie aus dem aufbau lief das System an, meldete aber einen Hardware defekt. Schon reichlich entnervt beschloss ich das Motherboard, die Graka und die Festplatte (alles andere konnte ich testen) an Alternate zurück zu schicken.
am 5.jan gab ich das Paket auf - es kam aber erst am 12.jan eine eingangsbestätigung von Alternate. Nach nur 2 weiteren Tagen hatten es die Mitarbeiter von Alternate geschafft die Ware vom Wareneingang bis zur Technik-abteilung zu transportieren (!!). am 16. Erhielt ich ein Paket. Ich dachte schon "wow das ging schnell" aber es war nur das Mobo mit einem Brief der besagte das das Teil ok sei.
Am 17. schaffte Alternate es dann auch die restlichen teile zu prüfen. Das hat anscheinend ganze 3 Tage gedauert, da ich am 20 Nachricht erhielt das die waren an den Hersteller/Vorlieferer gesendet wurde.
Zitat:
"die von Ihnen eingesendete Retoure XXXXXXXXX wurde getestet und mit der
Bitte um Reparatur bzw. Austausch an den Hersteller oder Vorlieferanten weitergeleitet.
In Ihrem Interesse werden wir den Vorgang weiter verfolgen."
Als ich das gelesen habe dachte ich mich tritt ein Pferd! Also nix mit einfachen problemlosen Umtausch! Heute ist der 26 und morgen sollten sie sich wieder melden was damit ist.
Wenn ich morgen eine Nachricht ala "Lieferung in 2 Wochen" erhalte werde ich dort Anrufen und denen mal so richtig Feuer unter dem Arsch machen! Sollte sich dann immer noch nix tun werde ich die bestellung der Graka und der Festplatte stornieren.
Abschließend kann man in diesem Fall nur sagen:
Lieferung: unter Aller sau (bisher sind wir bei 37 Tagen)
Service: nicht vorhanden (einschicken an den Hersteller bei defekt - super service!)
Fazit: Wie auch immer die Geschichte ausgehen wird - ich bestelle nie wieder bei diesem Shop!
Werde diese Storry natürlich weiter führen...