Windows 2000-Computer soll sich selbst ausschalte

Isegrim

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
157
Hallo!
Kann man irgendwo bei Win2000 einstellen, dass beim Herunterfahren
der PC sich selbst ausschaltet? Normalerweise muss man ja auf den On/Off Knopf
am PC drücken.
Kann man das umgehen. Bei Win98 und XP schaltet er sich doch auch
selbst aus.
 
Wenn du auf dem Computer, auf dem es mit Win2000 nicht geht, Win98 installierst, wirst du sehen, dass es plötzlich auch hiermit nicht geht.

Es mag in Win2000 eine Funktion geben, die das Ausschalten des Netzteils verhindert - normalerweise ist das aber eine Hardwareangelegenheit. Das Netzteil bekommt vom Mainboard ähnlich wie beim Anschalten einen Impuls, so dass es sich abschaltet (praktisch von ganz alleine :p ).
Sollte nach dem Beenden von Win2000 so etwas wie "Sie können den Computer jetzt abschalten" stehen, dann ist diese ATX-Funktion (selbständiges Abschalten des Netzteiles) nicht vorhanden.
 
Du mußt nur die APM in den Energieoptionen in der Systemsteuerung aktivieren, das passiert halt mal bei der Installation von 2000. Wenn er meint das es Probleme gibt mit der Hardware stellt er das erstmal so ein das man manuell ausmachen muß. Kann dir auch nach der installation von Servicepacks bei 2000 und XP passieren.
 
Jo, danke. Es funktioniert!
Da bin ich ja mal zufrieden und glücklich!
 
Zurück
Oben