Überprüfen Aller Partitionen Mit Checkdisk In Einem Rutsch

addyxp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, alle Partitionen in einem Rutsch mit Checkdisk zu untersuchen? Manchmal ist es echt umständlich, alle Partitionen einzeln auszuwählen und dann durchsuchen zu lassen.

Vielen Dank.

MFG

AddyXP
 
Schreib dir doch ne Batch-Datei:
chkdsk C:
chkdsk D:
.
.
.
chkdsk Z:
 
Hi,

wärst du oder jemand anders so nett mir zu erklären, wie man so eine Batchdatei schreibt.

MFG

AddyXP
 
Hi,

danke. Netter Link. Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber kann man das gleiche auch beim Deframentieren machen?

MFG

AddyXP
 
Jop, das Prinzip is das selbe, nur heißt der befehl "defrag"...

Edit: sehr praktisch ist auch folgende kombination:
defrag C:
defrag D:
defrag E:
shutdown -s -f
damit werden C,D und E defragmentiert und der PC anschließend heruntergefahren
 
Benutz bitte nicht das Winows-Tool zum defragmentieren, denn das macht eigentlich so gut wie einfach gar nichts, und das dauert auch noch ne halbe Ewigkeit. ;)
Benutz mal die Suchfunktion diesbezüglich. Alternativen sind OO-Defrag, oder Raxco Perfect-Disk.
 
so? also bei mir hat das immer ganz gut funktioniert, und wie lang das dauert is mir eh egal, ich schmeiß meine Batch an bevor ich ins Bett geh und gut is :)
 
Das Problem ist, dass das Programm so gut wie nix defragmentiert. ;)
Es rödelt nur ewig auf der Platte rum, und nachher siehts aus wie vorher. Kannst dir ja mal Tests von Defraggern ansehen. :D
 
Zurück
Oben