RAM Frage wegen vollbestückung

Morph2

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
48
Hab ne Frage,
zurzeit habe ich 2x512 MB Corsair XMS XL in meinem Asus A8V Deluxe(BIOS 1017) und will jetzt auf 2 GB erweitern. Kann ich noch 2x 512 MB problemlos dabei stecken oder ist es besser wenn ich 2x1GB Riegel benutze?

System:
3500 Newcastle
Asus A8V Deluxe
Gigabyte GT6800
2X 512 MB Corsair XMS XL 2.2.2.5
X-FI Soundkarte
2xSata Samsung 160 GB
1xIde Samsung 160 GB
Targan 480 Watt Netzteil


Danke im Voraus
 
Ist eigentlich wurscht. Würd lieber noch 2 x 512 MB holen, da sind die Timings etwas besser als bei 2 x 1 GB. Sparst auch noch etwas Geld. Wenn du aber später auf 4 GB aufrüsten willst ... dann das zweite.
 
kommt drauf an ob alle module double-sided sind (also insgesamt 8 bänke).. wenn ja könnte es instabil laufen, da dann eher ddr333 angesagt ist, wenn nicht dürfte es ohne probleme laufen.. hole dir am besten 2*512MB aber single-sided
 
Da du wahrscheinlich nochmal die Gleichen Riegel dazustecken wirst, und die Corsair Double Sided sind, regelt der Speichercontroller deines A64 auf DDR333 und 2T Command Rate runter.
 
...also besser, wenn Du die 512er verkaufst und Dir 2x 1GB besorgst !
 
Danke für eure Antworten, das wollte ich nur wissen. Kann mir vielleicht jemand noch schnelle 1 GB Module empfehlen?
Bzw, welche sind zurzeit die Schnellsten?
mfg
 
Zurück
Oben