Test Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP

Der Takt passt, die Punkte auch...

Das ist eine GS+ :D


wenn sie 512MB hat und mit 450 GPU getaktet ist dann ist es die GS+...
 
T.Pursch schrieb:
Kann mir irgendjemand sagen warum die eigene N-Vidia-Software keine höhere Taktung als 465/1370 zulässt?

Seltsam. Meine Karte ist nur mit dem freigeschalteten Treiber über detonator unlock übertaktet. Ich kann da weit über 460 gehen. Was meinst du mit "Nvidia-Software?". :confused_alt:
 
OC-a-lot schrieb:
Der Takt passt, die Punkte auch...

Das ist eine GS+ :D
wenn sie 512MB hat und mit 450 GPU getaktet ist dann ist es die GS+...
3

Wie mir scheint hast du genau das selbe System wie ich, allerdings im uebertakteten Zustand.
Auf welche ergebnisse kommst du beim 05er und 06er.
Hast du dann vielleicht auch werte im nicht uebertakteten Zustand?

Wuerde mich echt interessieren ob AGP4x bei mir was ausbremst..
Bitte getrennte Werte angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ganz klar....
FSB erhöhen....166 sollten ja drin sein, am besten gucken ob du auf 170-180 kommst
darüber dann wieder den Multi so anpassen dass du wieder auf deine ca. 2133 Mhz kommst... (178-180 x 12) ?!
Dein FSB bremst ungemein, da hilft auch kein CL2 Speicher , der kann ruhig auf CL2,5 laufen..lieber FSB hoch

Ausserdem solltest du mal schaun ob vll 1280*1024 eine bessere Auflösung für dich in SPielen wäre... Da übernimmt mehr die Grafikkarte im Vergleich zu 1024*768

Bei HL2/CS:S musst du bedenken, dass hier mehr als in anderen Shootern die CPU schon was hergeben muss, aber bei dem SPeicherdurchsatz bei 133MHz geht zuviel Leistung flöten...(Barton Kern ist gut, der bringt einiges bei HL2 im VErgleich zu nem TB oder Palamino)

AGP 4x ist zwar langsamer, aber das bewegt sich im Bereich von 5%, und wirkt sich dann auf deine Maximalen und minimalen Frames aus, wobei im Gegensatz dazu der FSB von 133 sich ganz stark auf deine minimalen Frames auswirkt und sie nach unten drückt...
Dort solltest du zuerst anknüpfen ;)

Hier hast du mein System mit 4x AGP/8x AGP und Karte auf deinen Wert runtergetaktet (500/700)
 

Anhänge

  • 3dmark 4agp 500mhz.JPG
    3dmark 4agp 500mhz.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 746
  • 3dmark 8agp 500mhz.JPG
    3dmark 8agp 500mhz.JPG
    63 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
ALso ganz klar....
FSB erhöhen....166 sollten ja drin sein, am besten gucken ob du auf 170-180 kommst
darüber dann wieder den Multi so anpassen dass du wieder auf deine ca. 2133 Mhz kommst... (178-180 x 12) ?!
Dein FSB bremst ungemein, da hilft auch kein CL2 Speicher , der kann ruhig auf CL2,5 laufen..lieber FSB hoch

Ausserdem solltest du mal schaun ob vll 1280*1024 eine bessere Auflösung für dich in SPielen wäre... Da übernimmt mehr die Grafikkarte im Vergleich zu 1024*768

Bei HL2/CS:S musst du bedenken, dass hier mehr als in anderen Shootern die CPU schon was hergeben muss, aber bei dem SPeicherdurchsatz bei 133MHz geht zuviel Leistung flöten...(Barton Kern ist gut, der bringt einiges bei HL2 im VErgleich zu nem TB oder Palamino)

AGP 4x ist zwar langsamer, aber das bewegt sich im Bereich von 5%, und wirkt sich dann auf deine Maximalen und minimalen Frames aus, wobei im Gegensatz dazu der FSB von 133 sich ganz stark auf deine minimalen Frames auswirkt und sie nach unten drückt...
Dort solltest du zuerst anknüpfen ;)

Hier hast du mein System mit 4x AGP/8x AGP und Karte auf deinen Wert runtergetaktet (500/700)

Also danke fuer deine Muehe erst mal. Das hilft mir sehr den Uebertaktungsvorteil zu sehen.

Hmm, also gross sind die Unterschiede ja nicht.

3DMark06%20OC%20@84.66.PNG


Was fuer ne CPU wuerde ich wohl brauchen um HL2 absolut fluessig zu spielen?
Wie weit dropt hl2 bei dir eigentlich runter?
 
HL2 Hab ich nie unter 50 Frames... 50 frames kommen sehr selten vor..

Wie gesagt schraubt dein FSB hoch, die Timings sind da nicht so wichtig, 2,5er oder 3er CL geht auch..
Was n ützen dir CL2 bei 133 Mhz ?! Nich viel ....
Mit deinem KT333 kommst sowieso nicht über 180-185 FSB.....Aber mit 133 kannste nix reißen...
Wie gesagt sei froh dass du nene Barton Kern hast, das ist schon einiges wert...
Ich hatte selbst vor kurzme noch nene 2,41 Ghz Realtakt Palamino, bis runter auf 25-30 Frames manchmal....

Das was du machne könntest/solltest FSB höher, oder vll noch CPU 100-200 Mhz übertakten wenn du möchtest...4xAGP is net schlimm
 
OC-a-lot schrieb:
HL2 Hab ich nie unter 50 Frames... 50 frames kommen sehr selten vor..

Wie gesagt schraubt dein FSB hoch, die Timings sind da nicht so wichtig, 2,5er oder 3er CL geht auch..
Was n ützen dir CL2 bei 133 Mhz ?! Nich viel ....
Mit deinem KT333 kommst sowieso nicht über 180-185 FSB.....Aber mit 133 kannste nix reißen...
Wie gesagt sei froh dass du nene Barton Kern hast, das ist schon einiges wert...
Ich hatte selbst vor kurzme noch nene 2,41 Ghz Realtakt Palamino, bis runter auf 25-30 Frames manchmal....

Das was du machne könntest/solltest FSB höher, oder vll noch CPU 100-200 Mhz übertakten wenn du möchtest...4xAGP is net schlimm

Habe probiert meinen FSB anzuheben. Vertraegt aber nur 140.. Deswegen habe ich mir ein gebrauchtes Board bei Ebay bestellt mit dem KT880. Soll gut zum uebertakten sein. Mal sehen was ich aus dem rausholen kann. Poste dann sobald der Umbau erflogt ist.
Wie hast du deine CPU genau ubertaktet? Takt Multi FSB Vcore Temp bei Last usw..
 
Wintermute schrieb:
Seltsam. Meine Karte ist nur mit dem freigeschalteten Treiber über detonator unlock übertaktet. Ich kann da weit über 460 gehen. Was meinst du mit "Nvidia-Software?". :confused_alt:

Halt die ganz normalen Treiber bzw. das Menü, welches ich über "Eigenschaften von Anzeige" etc. erreiche. Dort wo man die Temp usw. auslesen kann und auch übertakten. :rolleyes:
 
OC-a-lot schrieb:
HL2 Hab ich nie unter 50 Frames... 50 frames kommen sehr selten vor..

Wie gesagt schraubt dein FSB hoch, die Timings sind da nicht so wichtig, 2,5er oder 3er CL geht auch..
Was n ützen dir CL2 bei 133 Mhz ?! Nich viel ....
Mit deinem KT333 kommst sowieso nicht über 180-185 FSB.....Aber mit 133 kannste nix reißen...
Wie gesagt sei froh dass du nene Barton Kern hast, das ist schon einiges wert...
Ich hatte selbst vor kurzme noch nene 2,41 Ghz Realtakt Palamino, bis runter auf 25-30 Frames manchmal....

Das was du machne könntest/solltest FSB höher, oder vll noch CPU 100-200 Mhz übertakten wenn du möchtest...4xAGP is net schlimm

Mein neues Mobo ist noch nicht da aber dafeur habe ich Loast Coast gebenchmarked.
komme auf 48fps im Durchschnitt bei 1280x1024. Wie siehts bei dir aus?
 
Zurück
Oben