Test Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP

Update: EVGA 7800GS CO und Sparkle 7800GS bei Alternate verfügbar. PNY innerhalb 3-5 Tagen. Habe mal die Sparkle gewählt, da 299,- Euro. Schaun mer mal ob das diesmal klappt. :rolleyes:
 
Wintermute schrieb:
Könnte auch ein gewisses "tearing" sein. Hast du mal vsync angemacht/ausgemacht bzw. mal deine FPS verfolgt, ob sie überhaupt abfallen wenn es "ruckelt"?


mhhh bin mit deinen fragen ein bischen überfordert LOL is meie erste richtige fette graka wo finde ich das vsync,

NEWS: habe mein rechner platt gemacht un es is immer noch da es ist aber nur bei BF2 im netzt so (ping is immmer i.O 11-50 ) bei armericas army geht alles bei COD2 im singel player i.O fear alles i.O : es ging aber vorher alles volle auflösung mit diesem 4x anti ding da LOL brauch immer so lange bis es los geht ich denke das es an der graka liegt den mit der 6200 nx war das net so ich weiß net mehr was ich machen soll bitte weiter um hilfe danke.. mein system müsste aus reichen um es auf volle auflösung zu spielen oder?? AMD 3000+2,16MHZ 1,50 RAM 500W netzteil 7800GS Asus bord a7n8x-e deluxe

MfG weedy
 
die vertikale Sync findest du im jeweiligen Spiel oder kannst sie über die 3D-Einstellungen im Treiber forcieren.

Der 3000+ und die GS reichen übrigens nicht um FEAR voll aufgedreht zu spielen. Da scheitert selbst eine GTX an manchen stellen.
 
Wintermute schrieb:
die vertikale Sync findest du im jeweiligen Spiel oder kannst sie über die 3D-Einstellungen im Treiber forcieren.

Der 3000+ und die GS reichen übrigens nicht um FEAR voll aufgedreht zu spielen. Da scheitert selbst eine GTX an manchen stellen.


habe es jetzt gemacht mit dem vertikale Sync war aus habe es ein geschaltet bin schnell auf ein BF2 server ging ohne ruckeln , spiel ging auch gleich los ohne verzögerung so wie sonst is aber alles auf mittel (grafik) da steht noch systemleistung die is auf quali is das besser wenn ich die auf hohe leistung stelle oder auf hohe quali

MFG weedy
 
Dies wäre auch kein Problem, wenn es für schnelle Prozessoren keine Mainboards inklusive AGP geben würde
Sollte es da nicht heissen:
Dies wäre auch kein Problem, wenn es für schnelle Prozessoren (auch) Mainboards inklusive AGP geben würde.
Ansonsten ergibt der Satz doch nicht wirklich einen Sinn, oder? :watt:

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, was glauben die Hersteller, das ich einen P 3,4@3,67, 1 GB Geil-Ram und ein Abit IC-7 G einfach so austausche? Für was? Für PCIe?
Ich sehe weder die Spiele noch einen sonstigen Grund für ein neues System.
Um Wow zu spielen brauche ich die nächsten Jahre noch nicht mal eine neue AGP-Karte,
geschweige den PCIe.
Hab eine 6600 GT, 128MB/bit, das ist eine sehr schnelle Karte,
wer spielt 1600 & 1200 4xFSAA, ich nich.
Was ein Unsinn sowas zu messen, ist doch überhaupt nicht
Praxis- und Realitätsrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Sollte es da nicht heissen:
Ansonsten ergibt der Satz doch nicht wirklich einen Sinn, oder? :watt:
mfg
an.ONE
Wenn es keine Maainbords für schnelle CPUs geben würde, wäre es ebenfalls kein Problem, wenn es keine flotten AGP-Karten geben würde.

Der Satz ist so schon richtig;)
 
@267
weil du es nicht brauchst ist es nciht praxisrelevant? sehr weitsichtig

spielt ja nicht jeder nur wow
zock ma nen shooter wie zB fear
mit ner 6600gt sind nicht sehr viel details drin aa schon gar net
 
ja,ich bin mit meiner 6600gt auch schon oft am limit darum interessiert mich die 7800gs auch
habe allerdings die befürchtung das mein athlon 2600xp die arg ausbremst oder ??
 
Sagen wir es mal so: immerhin wird dann Dein Athlon 2600+ nicht mehr von der GraKa ausgebremst ;) - und MEEHR - Leistung, vor allem in hohen Auslösungen und Kantenglättung etc. hast Du auf jeden Fall... :cool_alt:
 
Hallo Leute,

ich muss hier einfach mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe mir auch die Karte bestellt (hoffe sie trifft in den nächsten Stunden bei mir ein). Momentan betreibe ich eine X800 PRO (12 pipes) auf 640 GPU und 570 MEMORY Takt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich spiele momentan BF2 in 1280x1024 alles high und 2xAA. Ansich alles flüssig, nur wenn extremste battles sind, wirds leicht lahm aber immernoch spielbar.

So nun zu meinem Senf. Wenn ich von PCI-elern höre, dass doch die Karte rausgeworfenes Geld wäre, muss ich mich darüber aufregen. Mein gesamtes System bietet noch genügend Power, dass es für mich momentan einfach keinen Sinn macht, mein jetziges System auf den Müll zu werfen nur um auf PCI-e umzurüsten. HDTV mpeg2 streams (selbst mit 33MB/s!!) flutschen nur so auf meinem PC, Games laufen alle flüssig und CPU Auslastung ist selten auch nur annähernd auf 100%. Die 7800GS bietet alle aktuellen grafischen Features (welche ich brauchen werde für Quake Wars) und das noch auf meinem "Alten" System. Ich sehe einfach keinen Grund unbedingt jetzt auf PCI-e umzurüsten. Das PCI-e schneller ist bezweifle ich garnicht.


So, nun zur Graka. Endlich wieder NVIDIA. Nach jahrelanger ATI Nutzung und den unzähligen Catalyst Treiber Problemen, bin ich wieder froh dem Logo folge zu leisten "play how its meant to be".
 
Huhu Ihr Computerverrückten,

also ich bin mit meiner POV 7800 GS voll und ganz zufrieden, auf jeden Fall die bessere Entscheidung als jetzt schon auf PCIE umgestiegen zu sein...Die Karte macht einfach nur Druck...CSS, BF2 & UT2k4 laufen alle bestens damit und hammermäßig...

Also für mich gibt es keinen Grund sich zu beklagen, war die richtige Entscheidung und falls es mal eng wird läßt sich die Karte auch noch vom allerfeinsten übertakten...

Gruß LordM007
 
bosx2 schrieb:
Hallo Leute,

ich muss hier einfach mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe mir auch die Karte bestellt (hoffe sie trifft in den nächsten Stunden bei mir ein). Momentan betreibe ich eine X800 PRO (12 pipes) auf 640 GPU und 570 MEMORY Takt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich spiele momentan BF2 in 1280x1024 alles high und 2xAA. Ansich alles flüssig, nur wenn extremste battles sind, wirds leicht lahm aber immernoch spielbar.

So nun zu meinem Senf. Wenn ich von PCI-elern höre, dass doch die Karte rausgeworfenes Geld wäre, muss ich mich darüber aufregen. Mein gesamtes System bietet noch genügend Power, dass es für mich momentan einfach keinen Sinn macht, mein jetziges System auf den Müll zu werfen nur um auf PCI-e umzurüsten. HDTV mpeg2 streams (selbst mit 33MB/s!!) flutschen nur so auf meinem PC, Games laufen alle flüssig und CPU Auslastung ist selten auch nur annähernd auf 100%. Die 7800GS bietet alle aktuellen grafischen Features (welche ich brauchen werde für Quake Wars) und das noch auf meinem "Alten" System. Ich sehe einfach keinen Grund unbedingt jetzt auf PCI-e umzurüsten. Das PCI-e schneller ist bezweifle ich garnicht.

Mir gehts auch so, mein Sys mit 1 GB Ram, P 3,4 @ 3,67 hat jede Menge Power und warum sollte ich das alles neu anschaffen???
Ich versteh da die Hersteller echt nich, warum man den offensichtlichen Bedarf an besseren AGP-Karten nicht stillt.
 
wie Lord es erwähnt hat,verstehe ich diesen PCI-Express-Wahn nicht.:freak:
Viele denken dass 300euro zuviel sind für eine 7800GS Agp.Für das Geld bekomme ich eigentlich nichts schlechteres als das ich zur Zeit habe.Was man bekommt ist einfach billiger Schrott.
Ich bin zur Zeit mit meinem P4-3Ghz voll zufrieden der mir vollkommen ausreicht für das was ich machen will.Und noch dazu läuft dieser absolut stabil.Da werd ich ja nicht so blöd sein und wegen dem Umstieg auf eine PCI-Grafikkarte meine komplette Rechnerstruktur umstellen.Ich bekomm ja nix mehr für mein S478-IntelBoard und meine CPU mit 1GbRAMwas ich vor 1,5Jahren investiert habe.Nee danke...da geb ich lieber 300euro aus als die 1000euro!Denn das Geld habe ich nicht um einen kompletten Rechner zusammenzubauen.Wenn dann erst in 4-5 JAhren wenn Vista vollkommen die Macht hat.Für diejenigen unter uns die sich einen Rechner neu zusammenstellen ist es eine gute Gelegenheit & diejenigen die das Geld dazu haben sollen es machen.Das ist das Signal dass es denen vielleicht gutgeht.
So das war meine meinung!!Und jetzt sollte man mit dieser S....-Diskussion um PCI aufhören.
Bleiben wir bei der Sache um die Grafikkarte.
 
bosx2 schrieb:
So, nun zur Graka. Endlich wieder NVIDIA. Nach jahrelanger ATI Nutzung und den unzähligen Catalyst Treiber Problemen, bin ich wieder froh dem Logo folge zu leisten "play how its meant to be".

Dann willkommen bei den detonator Problem. Als ob das was anderes wäre. :rolleyes:
 
die Detonator Probleme sind doch bei weitem nicht so schlimm, wie die Catalyst Probleme

allein schon de kaputte Schatten von ATI in BF2 und unzähligen anderen Games regt mich total auf. Nach 6 Monaten ist immernoch nichts gefixt! Gibts doch nicht, ne Frechheit.
 
jo meine Rede das mit BF2 geht schon mehr als nen halbes Jahr ....hatte am anfang wo bf2 rauskam ne x800xl danach bin ich gleich zur 7800gtx gewechselt im oktober =keine fehler mehr in bf2..danach wieder im Feb ne x1900xtx und was seh ich ...wieder diese verdammten Schatten ...du weisst net wie mich das aufgeregt hat, und da sagt man ATI bringt doch ständig jeden Monat treiber raus um Spiel Probs zu fixen, also wie ich das sehe haben die entweder zuviel zu fixen und schaffen das in Bf2 nicht, oder der Bug ist nich zu beheben :-s

Nvidia wo bleibst du mit deiner neuen karte ;(
 
Bei www.1deins.de haben die jetzt die XFX Extreme für 319 € plus 10 € versand, habe sie mir gestern bestellt.

Wer auch eine gerne hätte sollte schnell zugreifen

mfg
Alucart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben