eBay: mitglieder ausschliessen

heumann

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal ne Frage:

ich habe ein ebay-account, verkaufe da auch paar sachen.
ich habe einen kollegen der mein ebaynamen kennt und immer guckt was ich gerade verkaufe.
Ich will das verhindern.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

VIELEN Dank
Joachim
 
schreib doch ne e-mail an ebay und frag da nach?
 
Willkommen im Forum :)

Du könntest deine Bewertungen beispielsweise privatisieren - sprich, für andere Nutzer unkenntlich machen lassen.

Dies hat dann jedoch eventuell zur Folge, dass Du bei potentiellen Käufern nicht mehr so seriös wirkst.

Insgesamt eine zwiespältige Situation :rolleyes:

//Edit: Hier noch der passende Link.
 
Du kannst den Namen ändern. Deine Käufe/Verkäufe und Bewertungen bleiben erhalten.
 
@phil.

Soweit ich weiß, würde sein Kollege in diesem Falle spätestens bei der Suche nach heumanns Auktionen auf heumanns neuen eBay-Namen hingewiesen und ggf. umgeleitet.

Insgesamt also leider nicht sehr wirksam.
 
Naja, kommt auf die Fähigkeit an die Suchfunktion einzusetzen. ;)
 
Day.wal.ker schrieb:
@phil.

Soweit ich weiß, würde sein Kollege in diesem Falle spätestens bei der Suche nach heumanns Auktionen auf heumanns neuen eBay-Namen hingewiesen und ggf. umgeleitet.

Insgesamt also leider nicht sehr wirksam.


Ja habe es vor paar tagen versucht man wird wie du oben geschrieben hast weitergeleitet.
Gib wohl keine Möglichkeit.
Wenn ich mein Account als Privat kennzeichne kann er trotzdem gucken was ich anbiete.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten
 
Wer in der Lage ist, den Verkäufer anhand seines Nicknamens ausfindig zu machen, wird durchaus auch in der Lage sein, den automatisch auftretenden Hinweis der Nickänderung zu vernehmen.

@heumann: Stimmt, die Privatisierung der Bewertungen macht lediglich die bereits verkauften Artikel unsichtbar. Das habe ich übersehen :(
 
Rodger schrieb:
PS: Fällt mir auch grad ein...anstößiges könnte auch noch zutreffen, bzw. könnte peinlich sein vor dem Kollegen ;)
Da reicht schon der BH der Freundin/Frau und Du wirst zum Gespött der Arbeitstelle. Muss zwar nicht sein, könnte aber.

Mir wäre es auch unangenehm wenn ich bei meinen Geschäften von Bekannten überwacht oder beobachtet würde.
 
Hm, stimmt natürlich :D

Dann wird außer nem ganz neuen Konto wohl nichts helfen.
 
Zurück
Oben