News Aus H+BEDV wird Avira

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die vor allem für ihren Virenscanner „AntiVir“ bekannte Firma H+BEDV Datentechnik GmbH ändert Ihren Firmennamen und heißt ab 1. März Avira. Mit dem neuen Namen will der Hersteller die Marktdurchdringung seiner Sicherheitslösung AntiVir international stärker vorantreiben.

Zur News: Aus H+BEDV wird Avira
 
Hoffentlich wird es auch weiterhin "AntiVir PersonalEdition Classic" kostenlos geben.
 
Der alte Firmenname ist wirklich nicht leicht zu merken. Da kann man den Schritt gut nachvollziehen.
 
AntiVir Personal...bla bla bla

name ist viel zu lang und unverständlich.

wer denkt sich sowas aus?
 
Deswegen "Antivir PE". Lange Namen werden einem zwar in jedem Marketing-Buch verboten, der Markt zeigt jedoch das sie manchmal durchaus Sinn machen können ("GeForce 123423 Uberhypertexel 1024MB speciealforce 1337 XXX Edition" lockt die Leute an. Damit kann man sich gut wichtig-machen ;) ).
 
Na dann wird es ja auch
bald kostenpflichtig werden.
Irgendwas mit Lizenzabkommen
steht ja schon in der neuen AntiVir
Version.
 
ist doch immer die gleiche masche. zuerst mit einem kostenlosen produkt eine breite masse an benutzern sammeln und dann wirds gebührenpflichtig.
 
Narf, erstens war diese Lizenznummer auch schon in AntiVir6 nur da hat sich keiner beschwert, weil es keinem aufgefallen ist. Zweitens: Abwarten, Tee trinken. Möglich ist vieles, aber nach dem momentanen Stand bleibt AntiVir PE kostenlos.

Und @7 ja natürlich man verteilt über JAHRE ein Produkt kostenlos, in der Absicht nach gefühlten 5 Jahren dafür die Leute abzuzocken, genau. Mal abgesehen davon das dies keiner gesagt hat, nur der Name wird anders. Erst denken, dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Virenscanner taugt eh nicht sonderlich viel also kann der Spass auch kostenpflichtig werden.
 
Sollten die ernsthaft in Erwägung ziehen, Geld zu verlangen, werde ich wohl endgültig zur Avast! Home Edition wechseln. ;)
 
Verbreitet keine lügen herum das Antivir was kosten soll!
H+BEDV hat schon hundert mal gesagt das Antivir gratis bleibt und das mit dem Lizenz war immer schon so!
Ladet euch ANTIVIR 6 runter und schaut nach.
 
Zurück
Oben