FightAIDS@Home

bin auch dabei aber das Programm bekommt keine Verbindung. Hat jemand eine Idee wie ich die herstellen könnte. Port 443 ist am Router freigegeben ... :(

OK nach einem Neustart funktioniert nun alles :)

Wenn ich noch eine Frage in die Runde werfen darf: Was macht der BOINC Client und was der WorldCommunityGrid. Ich hab im Moment beide installiert. Brauche ich beide überhaupt oder nur den von World Grid ?

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
ihr könnt übrigens online unter "my project" einstellen, ob ihr beide projekte mit machen wollt oder immer nur das aids-projekt rechnen wollt.
ok, dann werd ich mal nur das aids-projekt aktivieren
mein PIII war heut früh nach 40h erst bei 46% :D
hab atm beide aktiviert
 
aber das die Systemlast bei laufendem Programm auf 100% geht stimmt schon oder ? :-D
 
es wurde doch schon gesagt, dass die benutzte systemlast von den anderen progs abhängt
wenn nix im hintergrund läuft, dann benutzt das prog viele ressourcen
wenn viel läuft, dann halt weniger
also zumindest kann ich meinen PIII über remote zugriff noch ohne größere lags bedienen
davon abgesehen, dass das remote-prog manchmal abkackt :rolleyes:
 
naja es geht nur darum, dass die Sys Temp nun steigt :) Und das halt dem leicht übertakteten Prozessor nicht so ganz gut tut :D Nun dröhne halt die Lüfter durch die Gegend. Aber sollte für den guten Zweck auszuhalten sein ;)
 
Leute, wir können stolz auf uns sein

mit nur 15 Nasen 4000 Punkte am Tag :volllol:

dass die CPU und damit alle Lüfter auf Hochtouren laufen, hat einen Vorteil

;) keine kalten Füsse unterm Schreibtisch ;)

und für meine Fanless-Kühlung der CPU ein guter Belastungstest
(im Schnitt 52 Grad unter Dauervolllast)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen dass sollte bald mal eine News wert sein. Hier kann man seinen Rechner mal was sinnvolles tun lassen. Jeder der mitmacht tut was gutes :) Also an alle Mods, macht aus dem ganzen mal eine News.

mfg Denis
 
Weshalb?

Ist doch im Grunde genommen ein ganz alter Hut.

wir hatten zu Seti@home Zeiten ein eigenes Unterforum dafür.

Und ein CBTeam gab es natürlich auch.

Auch zu diesen Zeiten gab es schon die Möglichkeit, Molekularketten für die Krebshilfe berechnen zu lassen.

Das wurde von einer großen Mehrheit aus dem Grunde abgelehnt, daß die Ergebnisse dieser Initiative am Ende für gewerbliche Zwecke, nämlich der Pharmaindustrie mißbraucht wird.

Ich will Euch auf keinen Fall Euren Spaß an der Sache nehmen.
Mein Fall ist das jedenfalls nicht.
Ich suche weiterhin nach Außerterristischem Leben ;)

Gruß

olly3052
 
naja bevor ich nach irgendetwas sinnlosem Suche, dann doch lieber für sinnvolle Initiativen wie diese. Auch wenn es irgendwann mal kommerziell genutzt wird. Ist das nicht wirklich egal ? Dieses Denken von wegen "ne da mach ich nicht mit, dass bringt ja nur jemandem anders Geld" halte ich für sehr engstirnig und ist aber leider weit verbreitet in der heutigen Welt. Jeder schaut nur auf seinen eigenen Vorteil.

Research results must be made available to the global research community and will be made available on World Community Grid's web site.

das nur so nebenbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann sich ja aussuchen, was sinnvoller ist: der pharmaindustrie helfen oder sinnlos irgendwelche wellen abtasten ;)

zumindestens sitzt jetzt kein vertreter der pharma-industrie im advisory-board dieser organisation sondern nur leute von irgendwelchen regierunsgorganisationen oder forschungseinrichtungen.
soll doch ruhig irgendjemand daraus kapital schlagen, solange wenigstens manchen vielleicht dadurch geholfen werden kann.

außerdem kann man ja nie wissen, wer sein zukünftiger arbeitgeber wird :D
 
SORRY, DAS ICH DA MAL WAS EINWERFE

natürlich gehen die Ergebnisse an die Pharmaindustrie, wer soll den sonst. die Medikamente herstellen
natürlich ist jeder Industriezweig am Gewinn orientiert

es geht hier um die Verkürzung der Forschungszeit, und bloß weil es für jeden einzelnen Teilnehmer keine finanzielle oder anderweite Entlohnung gibt, ist es keine schlechte Sache
das ist meiner Meinung nach ein sehr engstirniges Denken

für mich gäbe es nur einen Grund nicht dran teilzunehmen, wenn man damit versuchen würde, biologische Waffen zu entwickeln

leider ist ja nicht ersichtlich, um welche Substanzen es geht, was aber auch keinem wirklich was sagen würde, denk ich

das klingt jetzt vielleicht naiv, aber an sowas glaub ich in diesem Fall nicht

meiner Meinung nach, könnte man solche Versuchsreihen auch auf anderen Gebieten einsetzen - Erdbebenforschung, Klimaforschung (wo die Zuschüsse vom Staat ständig gekürzt werden) , statische Berechnungen von grossen und komplexen Gebäuden um schwere Unfälle, wie in letzter Zeit mehrfach geschehen, zu vermeiden usw. usw.

wozu haben wir den das WWW mit Breitbandverbindungen bis fast in den letzten Winkel der Erde, um zu chaten oder sich die neusten Treiber zu ziehen ?
ich glaub da ist mehr möglich !!

ich halt die ganze Weltraumforschnung für übertrieben
da werden Milliarden investiert auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens und nur ein Bruchteil in der Erhaltung des Lebens auf der Erde
und bevor die ersten Menschen auf dem Mars wohnen, haben wir uns hier unten schon selbst versenkt
es ist schon 5 nach 12, nur manche Uhren laufen halt langsamer

"SCHÖNE HEILE WELT"

so - genug - ich schreib mich hier noch um Kopf und Kragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal dem Team beigetreten. Jetzt wird "geforscht" was das Zeug hält. :D
 
Hm... gibts da jetzt im Proggi praktisch eine *Übersicht des CB-teams? Wo man sehen kann, wer schon wieviel berechnet hat?
 
@ byte_head

nur für dich persönlich und für das ganze Team
logge dich einfach mit deinem Account ein und schau dann unter "My Team"
 
du must in deinem profil auf My Team und dann auf Member Name (a bissel weiter unten)
da stehen dann die mitglieder und wer schon was getan hat

ich bin schon bei 54% :daumen: (nach knappen 45h :freak:)

EDIT: mist, zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
Wenn ich noch eine Frage in die Runde werfen darf: Was macht der BOINC Client und was der WorldCommunityGrid. Ich hab im Moment beide installiert. Brauche ich beide überhaupt oder nur den von World Grid ?

Du brauchst nur Boinc oder den Client vom World Community Grid. Beide berechnen dasselbe, der WCG Client bereitet das eben nur hübscher auf, verbraucht aber scheinbar etwas mehr Ressourcen. Und Boinc unterstützt mehr Projekte, als die zwei von WCG. Aber Boinc brauchst du wirklich nur falls du damit rechnen willst, ansonsten kannst du es löschen.

Ps: Team-Mitglied #18 ;)
 
Für den einen ist es sinnvoll, nach Radiowellen im All zu suchen, für andere, die Pharmaindistrie und deren Kampf gegen AIDS zu unterstützen.

Dabei ist mir durchaus bewußt, daß ich das Setiprojekt nur unterstütze, weil es mich speziell interessiert.

Dafür krieg ich mit Sicherheit auch keine Kohle, im Gegenteil;)
Ich sollte das wissen, schließlich mache ich das 24/7 seit über 4 Jahren.

Ich jedenfalls stehe den Machenschaften der Pharmaindustrie nach wie vor kritisch gegenüber.
Zumal sich die 3. Welt den hier üblichen lebensverlängernden Medikamentencocktail nach Ausbruch der Krankheit nicht leisten kann.

Bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe:

Jeder, wie er meint ;)

Gruß

olly3052
 
So, ich hab das jetzt auch...
Was mich ärgert, ist aber, dass er nur eine CPU/Core benutzt. :grr:
Wenn man schon DualCore hat, sollte es das auch unterstützen... :freak:
Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?
Und wie kann ich dem CB-Team joinen?

€: gefunden, hab mich eingetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@byte_head:

Hier... Du musst eingeloggt sein und dann auf "Join Team" klicken. Fertig.

----

Ich habe jetzt schon 194 Punkte gesammelt aber in der Mitgliederliste werde ich noch als 0 Punkte Member gelistet. Weiß jemand zufällig warum das so ist?
 
@byte_head
du kannst ja auch zwei instanzen laufen lassen
also zwei unterschiedliche berechnungnen gleichzeitig :daumen:
 
Zurück
Oben