News ComputerBase auf neuem Webserver

"Der bisherige Datenbank-Server, ein Pentium 4 3.0 GHz HT mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, kommt nun in erster Linie als Mail-Server zum Einsatz."
Er macht auch noch andere Sachen ;)
 
sehr nice

ich finde es gut, dass man wert auf Leistung setzt, da mann so eine bessere erreichbarkeit von cb garantieren kann.

ich finde die idee einer clubmitgliedschafft auch sehr gut, Gamestar bietet ja sowas schon an, und da läuft es, außerdem kann es doch eine normale mitgliedschafft (wie jetzt auch schon) weiter bestehen.
 
ich finds cool....
immerhin gehört computerbase zu den ganz grossen und muss/soll da ja auch bleiben wa?
 
Ich hoffe, es werden noch viele viele Hardware-Updates folgen! :D In der Tat ist die Frage sehr interessant, woher das Geld kommt. Die Werbung ist hier ja wirklich nicht sehr präsent.
 
Das sind aber ein paar feine Spielsachen , aber ohne eine ordentlich oc Grafikkarte wird das nichts. :D

Wie schnell gehen eigendlich die hdd ein?
 
Da haben wir keine ausführlichen Benchmarks laufen lassen. "hdparm -t /dev/sda" gibt auf dem Webserver mit den SAS-Festplatten 61 MB/s aus (bei laufendem Apache etc). Entscheidender dürfte aber ohnehin die Zugriffszeit sein und gemessen daran wie schnell der Webserver mit dem Synchronisieren des Portage-Trees fertig ist, ist die verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben