Windows XP - Studentenversion?

soul710

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
122
Ich hab von meiner Fachhochschule umsonst eine Windows XP CD inkl. SP2 und Key bekommen. Anscheinend haben die nen bestimmten Vertrag mit MS, neben Windows kriegt man u. A. auch Visual Studio, Win 2000 usw.

Jetzt die Frage, kann ich die Version ganz normal aktivieren? Und wer ist für den Support zuständig, da ich die CD ja weder von einem Händler habe noch von einem Komplettsystem?

:confused_alt::
 
Support? Gibt keinen bei dieser Version. Aktivieren brauchst du die imho auch nicht, da es eine Volumenlizenz ist. ;)
 
Hmm doch. FH und Berufsschulen (die ich kenne) haben eine Campuslizenz (Academic Alliance).
Diese sind nachwievor ganz normal zu aktivieren. Supportbestimmungen wären gleiche, wie bei den SB Versionen im Handel, sprich kostenlose Knowledgebase (was sowieso ist) und imho 2 direkte Supportanfragen in Sachen OS. Steht aber alles in den Lizenzbestimmungen zur MSDNAA.
 
Ah, an meiner Uni gabs gleich die Corporate-Edition. Da brauchts keine Aktivierung. :)
 
wie kriegt man eigentlich sone windows cds von der uni?
muss man sich da irgendwo anmelden oder wie?
 
Du musst zu allererst Student sein, und dich dann informieren an wen du dich zu wenden hast. Meist einer der Informatik-Fachbereiche.
 
Green Mamba schrieb:
Ah, an meiner Uni gabs gleich die Corporate-Edition. Da brauchts keine Aktivierung. :)

Ist keine Corporate, muss aktiviert werden. Danke für die schnellen Antworten.
 
Ich hab mich bei Codezone angemeldet und konnte da einige MS Produkte kostenlos erwerden, von Windows 2003 Server Enterprise bis zu Windows XP Pro, Exchange, SQL Server usw..... Musste nur den Lehrlingsausweis einsenden.

Ich weis dass es sich oben um eine Schweizerseite handelt, aber es gibt so gut ich weis auch Codezone Deutschland.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben