News Corsair bringt XMS-3200C2 XPERT 2GB Kit

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Corsair bringt mit dem „XMS-3200C2 XPERT 2GB Kit“ ein Bundle aus zwei identischen und auf Kompatibilität getesteten Speicherriegeln speziell für Overclocker auf den Markt. Corsair verspricht für das XPERT 2GB Kit, bestehend aus zwei 1-GByte-PC3200-DDR-RAM-Modulen, eine Taktfrequenz von 400 Megahertz und schnelle Timings von 2-3-3-6.

Zur News: Corsair bringt XMS-3200C2 XPERT 2GB Kit
 
Schwachsinns-Ram.

2 GB MDT kosten ca. 190€. Man zahlt hier also glatt 100€ mehr für ein paar bunte LED's und CL-Werte die kaum messbar sind?

Corsair suckt immer mehr. Meine erste Wahl ist GEIL, SKILL sowie OCZ.

Greetz
max
 
news schrieb:
Corsair verspricht für das XPERT 2GB Kit, bestehend aus zwei 1-GByte-PC3200-DDR-RAM-Modulen, eine Taktfrequenz von 400 Megahertz und schnelle Timings von 2-3-3-6.

?! Sind das reale 400Mhz oder halt 200Mhz im DDR-Marketingzeitalter? :D

Die Anzeige finde ich zwar nur mäßig sinnig, aber Temps vom Ram zu wissen ist sicher nicht das schlechteste. Leistungsmäßig sollen Corsair-RAMs (zumindest beim übertakten...) ja auch nicht sooo die Bringer sein...der Preis ist auf jeden Fall saftig...
Aber die Gewährung von lebenslanger Garantie auf die RamRiegel fand ich bei Corsair schon immer ne geile Sache.
 
meine meinung , war auch mal corsair fan hab sogar noch welche im rechner aber die Kompatibilität probleme mit den speicher die nich mal auf asus bords laufen .*kotz*

dann lieber geil speicher

gruß makoto
 
200 MHz (DDR: 400 MHz effektiv)
 
Schon lustig was manche für einen puren Bullshit ablassen.

Corsair inkompatibel zu *Asus*, ist klar... Nur so als Tipp: Corsair garantiert die Kompatibilität ihrer Speicher mit allen, ja, mit allen führenden Mainboards bzw. Mainboards von führenden Herstellern, und Asus zählt definitiv dazu. Zumahl findet sich in fast jeder Asus-Speicher-Liste Corsairirgendwas...

Hatte noch kein Board wo Corsair Probleme gemacht hat.. GEIL/OCZ und was es alles fürn müĺl gibt hingegen, läuft in weniger als 50% der fälle wirklich "rund".. naja.. wers braucht :rolleyes:

gruß
chris
 
Da frag ich mich doch, warum Corsair in der aktuellen PC-Games Hardware als bester Ram abgeschnitten hat................:D
 
@5
Schon mal DDR1 RAM mit reellen 400 MHz gesehen?^^
Und PC3200 sagt auch schon alles.
 
"Corsair bringt mit dem „XMS-3200C2 XPERT 2GB Kit“ ein Bundle aus zwei identischen und auf Kompatibilität getesteten Speicherriegeln speziell für Overclocker auf dem Markt."

Was soll den der schwachsinn von Crosair. Das ist nie im Leben ein echter OC Speicher. Richtige OC Speicher sind z.B http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNK& diese hier. Ausßerdem braucht mal keine 2GB Ram. man kriegt die Crosair doch nur auf max. auf 240 bis 250 MHz. Und das bei 3-3-3-8 warscheinlich.
 
Also ich glaub ich hab mich verguckt. Sind da auf dem Bild 4 Steckplätze besetzt? Sind das also nichts weiter als vier 512 MB RAMs? Außersdem sind diese zwei Deckel ziemlich gewöhnungsbedÜrftig.

Was sind eigentlich Timings? Also die 2-3-3-6 Dinger? Was soll das bedeuten und wofür ist das zuständig?
 
Die Timings sind für die Zugriffszeit zuständig. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches erzähle!
 
Auch wenn die Corsair-RAM's überall besser sind als die Konkurrenz: Wegen 2-4 FPS zahl ich doch nicht 100 Euro! Dies ist eine reine Ansichtssache.
Investiere lieber in einer anderen Sparte oder gehe lieber reisen:p
 
bevor ich mir diesen teuren ram kaufe , hole ich mir lieber die TWINX2048-3500LLPRo
die machen bei ddr 400 1.5-2-2-5 1T und kosten etwa 350 €
 
Ist ja ne ganz hübsche Spielerei. Aber besonderes tolle Timings seh ich da nicht. Wer zuviel Geld hat, und so einen Schnickschnack braucht, kann natürlich zugreifen ;)
 
@13
ja du hast dich verguckt ;)
der belegt nur zwei slots, bei den zwei pärchen jeweils den hinteren slot. vorne sieht man gut das der slot leer ist.
kann man sich aber leicht vertun wegen dem display das oben auf die speicher aufgesetzt wird, das verdeckt ja das halbe board ^^

hört sich ganz nett an, aber der preis schreck doch schon sehr ab. das mit den displays ist halt gimmick, eher für casemodder mit fenster interessant als für richtige overclocker denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Klugscheisen, aber korrekt wäre:
>>Corsair bringt mit dem .... auf DEN Markt.
 
Ziemlich viel Geld für ein DDR400 Kit.

Die LEDs braucht es nicht wirklich, denn bei der geringen Spannung bleibt die Temperatur sowieso niedrig.

Für weniger Geld gibt es bereits ein 2 GB DDR500 Kit...
 
Zurück
Oben