Power-Management erfordert Admin-Rechte

ArminR

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
Habe gerade mein Notebook neu installiert und mehrere Benutzerkonten angelegt, da es ja einiges an Sicherheit bringen soll, wenn man nicht permanent als Admin angemeldet ist.

Als Admin habe ich das Power-Management meines Notebooks installiert (Toshiba Power Management Utility; erscheint in der Systemsteuerung).
Wenn ich mich als Nicht-Admin, also mit meinem zukünftigen Standard-Account, anmelde, kommt als erstes die Fehlermeldung, dass auf dieses Tool nicht zugegriffen werden kann. In der Systemsteuerung habe ich auf diese Option keine Rechte.

Hat jemand Ahnung, wie ich das hinbiegen kann?

Betriebssystem: XP Prof SP2 Rechner: Toshiba Satellite.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe*
 
Bei Toshiba gibt es dafür einige Patches runterzuladen, um Programm auch als Hauptbenutzer zu installieren. Dazu musst Du aber nähere Angaben machen um welches NB es sich handlet.
 
Hab ein Satellite 3000-214...und auf der HP von Toshiba hab zumindest ich nichts zu meinem Problem gefunden.
Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass das Tool permanent als Administrator ausgeführt wird???
 
Zurück
Oben