Startmenüs selberbauen ?

Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4
Hi,
Ich versuche gerade meine WindowsNT/Win98 Konfiguration wieder flott zu machen.
Ich habe Win98 auf einer Partition, WinNT auf der anderen. Das Problem ist, dass wenn die WinNT Partition aktiv ist, WIn98 nicht mehr im Dos-Startmenü erscheint. Ich kann daher W98 nur starten, wenn ich unter Fdisk dessen Partition als aktiv markiere - Problem hier: Dann kann ich wieder kein NT starten.

ISt es also irgendwie möglich, von NT aus Win98 nachträglich ins Startmenü aufzunehmen ohne alles neu installieren zu müssen ?

Jens a.k.a creatorstudios
 
ICh denke mal du könntet dein Problem lösen indem du einen Bootmanager installierst.
 
das denke ich allerdings auch. in welcher reihenfolge hast du denn deine betriebssysteme installiert?
 
Reihenfolge:
Win98, WInNT

Aber am Anfang wollte dann NT nicht booten bzw. den Standart-Bootmanager aufrufen ..

Jens
 
klingt nach einem klassischen installfehler.....:( ......wenn du nt als zweites bs installierst sollte der bootmanager automatisch da sein......die win98 partition als c:\ muss aktiv sein......alles andere erledigt nt eigentlich dann von selbst.....:D

gruss Nox
 
Zurück
Oben