Thema: autorun.inf

  1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8

    autorun.inf

    Hi

    ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie der Pfad zur "Windows Bild- und Faxanzeige" ist?
    will nämlich, das beim Einlegen der CD gleich durch die "autorun.inf"-Datei das bild "P*******.jpg" in der Anzeige geöffnet wird.

    also:
    [autorun]
    open="pfad" .\Ordner\P*******.JPG
    Danke schonmal!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    SN
    Beiträge
    12.326

    AW: autorun.inf

    Versuchs mal mit

    " rundll32.exe %systemroot%\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen "


    -oSi-
    -oSi-
    "Wenn man Atlasse um Kaktusse wickelt, erhält man Globusse" - ich
    FB-User #6906

  4. #3
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8

    AW: autorun.inf

    ne, funktioniert leider nicht...
    Fehlermeldung, beim Doppelklick auf CD-Symbol:

    W:\

    Zugriff verweigert

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    SN
    Beiträge
    12.326

    AW: autorun.inf

    Die Verlinkung in der "autorun.inf" zum Bild stimmt aber ?
    Müsste dann die "Bild- und Faxanzeige", wenn JPG´s mit der verknüpft sind, nicht automatisch aufgehen ?


    -oSi-
    -oSi-
    "Wenn man Atlasse um Kaktusse wickelt, erhält man Globusse" - ich
    FB-User #6906

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Jossgrund
    Beiträge
    889

    AW: autorun.inf

    Ich weiß es nicht, ob der Fehler was mit der autorun.inf zu tun hat, aber folgender Befehl klappt bei mir ganz gut. Habs halt nicht mit ner autorun.inf versucht. Vllt darf man von da aus keine System-Dateien öffnen.
    Code:
    rundll32.exe %systemroot%\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen D:\Christoph\Bilder\Enterprise-E.bmp
    //edit
    Gingen die autorun.inf Dateien nicht auch mal bei Festplatten? Bei mir jedenfalls grad nicht.

  7. #6
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8

    AW: autorun.inf

    bei mir kommt dann immer eine "Zugriff verweigert" Fehlermeldung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite