autorun.inf

TheThriller

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
Hi

ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie der Pfad zur "Windows Bild- und Faxanzeige" ist?
will nämlich, das beim Einlegen der CD gleich durch die "autorun.inf"-Datei das bild "P*******.jpg" in der Anzeige geöffnet wird.

also:
[autorun]
open="pfad" .\Ordner\P*******.JPG

Danke schonmal!
 
Versuchs mal mit

" rundll32.exe %systemroot%\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen "


-oSi-
 
Die Verlinkung in der "autorun.inf" zum Bild stimmt aber ?
Müsste dann die "Bild- und Faxanzeige", wenn JPG´s mit der verknüpft sind, nicht automatisch aufgehen ?


-oSi-
 
Ich weiß es nicht, ob der Fehler was mit der autorun.inf zu tun hat, aber folgender Befehl klappt bei mir ganz gut. Habs halt nicht mit ner autorun.inf versucht. Vllt darf man von da aus keine System-Dateien öffnen.
Code:
rundll32.exe %systemroot%\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen D:\Christoph\Bilder\Enterprise-E.bmp
//edit
Gingen die autorun.inf Dateien nicht auch mal bei Festplatten? Bei mir jedenfalls grad nicht.
 
Zurück
Oben