Windows XP Media Center Edition - Netzwerkfähig wie Professional?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Wochen einen Laptop kaufen mit Windows XP Home Edition. Da ich für unser Schulnetzwerk Windows XP Professional benötige ich aber gerne die Media Center Edition hätte wollte ich fragen, ob die Media Center Edition die gleichen Features bietet wie Professional?

Danke schonmal !

Gruß
Nico
 
Ja, es ist genau das selbe, nur etwas instabiler :-) Aber im Ernst, Windows XP-MCE ist mit XP Pro identisch zusätzlich hat es noch die MCE Features, was das System nich unbedingt stabiler macht.
 
@claw-hammer
Ganz sooo identisch wie du meinst sind sie nicht.
Da ich für unser Schulnetzwerk Windows XP Professional benötige
Dann kannst du dir das vermutlich abschminken, da der Grund warum du ein Professional brauchst wahrscheinlich der ist das du deinen PC in eine Domäne hängen musst und das kann Media Center nicht.
 
Nein MCE hat einige einschränkungen.. Zb. kann MCE einer Domäne nur während der Installations beitreten.
 
ja, der Grund ist, dass hier eine Domäne verwendet wird. Dann werde ich wohl doch einfach XP Professional nehmen, dachte nur da ich es eh neu kaufen muss hätte ich auch gleich XP MCE nehmen können, aber so wichtig ist das nicht.

Trotzdem danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben